Hamburg Mannheimer Vermögensberatung?

Hat jemand Erfahrungen mit obiger Gesellschaft gemacht? Mein Neffe ist seit längerem bei diesem Verein als „Aufreißer“ dabei und verschuldet sich immer mehr. Ich habe das Gefühl mit den jungen Leuten wird eine Gehirnwäsche betrieben.
Für Antwortschreiben bin ich dankbar.
Marion

Hallo Marion,
nennt sich die Vermögensberatungsgesellschaft vielleicht HMI?

Wenn ja, dann erübrigt sich wohl jeder Kommentar. (Lt. Wettbewerbsrecht sind verunglimpfende Äußerungen verboten).
Alles klar?

Gruss
Franz K.

Hi Marion,

mein Standardlink zu Strukturvertrieben (wie u.a. HMI) ist immer:

http://www.wolfgang-kynast.de/geld/strukver.htm

Ciao

Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marion,
immer die gleiche Masche bei den Struckies:
Arbeitslosen Menschen wird ein Vertrag angeboten, bei dem Sie a.) einen „garantierten“ Mindestverdienst für sechs Monate und vielleicht auch b.) eine Ausbildung (z.B. zum Versicherungsfachmann) angeboten bekommen. Der garantierte Verdienst und die Ausbildungkosten werden mit den üpig angeprießenen zu erwartenden Provisionen verrechnet. Den Menschen wird im Schnellkursus die Ja-Schiene und andere Verkaufstricks beigebracht und sie ziehen los um der Menschheit kapitalbildende Lebensversicherungen aufzuschwätzen. Natürlich ist es schwer, wildfremde Menschen anzusprechen und Termine zu vereinbaren. Also muß erst einmal die Verwand- und Bekanntschaft herhalten. Die ist jedoch schnell abgegrast. Die ersten Provisionen reichen nicht mal um den Mindestverdienst zu decken und nach drei, vier Monaten geben die meißten auf. Die hartknäigsten erwischt es spätestens nach sechs Monaten. Dann geht es in die nächetsen Vertragsverhaldlungen, da es ja nun keinen Mindestverdienst mehr gibt. Jetzt ist der nette Vertriebsleiter auf einmal gar nicht mehr wiederzuerkennen. Mann bekommt kein weiteres Geld und muß spätestens jetzt den Vertrag kündigen. Nun machen die Herren eine feine Rechnung auf:
Mindestverdienst z.B. 6 Monate x DM 3.000 = DM 18.000
anrechenbare Provision z.B. = DM 8.000

zu zahlende Differenz = DM 10.000

Zahlbar bis Monatsende !

Dazu kommen eventuelle Ausbildungskosten, die bei manchen Struckies auch nur vorgestreckt werden. Fazit: Die Verwanden und Bekannten sind sauer auf den armen Menschen über die überteuerten Veträge, er hat wieder keine Arbeit und dazu noch einen Riesenhaufen Schulden.

Mann kann jedoch nicht alle Firmen über diesen Kamm scheren, es gibt durchaus Gesellschaften, die auch jemanden der in den 40er Lebensjahren seinen Job verliert und für eine gesichert Existens hart arbeiten möchte eine reelle Chance bieten. Aber die fangen wohl nicht mit Ham oder Mann an, oder?

Bei weiteren Fragen email an [email protected]

Gruß

markus

mein Standardlink zu Strukturvertrieben (wie u.a. HMI) ist
immer:
http://www.wolfgang-kynast.de/geld/strukver.htm

vielen vielen dank für den link!

hat mir die augen geöffnet, denn gestern war ein „DVAG-Vermögensberater“ bei mir zuhaus, bisher bin ich erstmal nur 30,-DM losgeworden für das beratungsgespräch und die aufnahme meiner daten. in einer woche will er wiederkommen, und dann soll ich bestimmt verträge unterzeichnen, aber das werde ich nun ganz bestimmt nicht mehr machen.

aber gibts überhaupt vertrauenswürdige vermögensberater? sollte man sich lieber auf eigene faust in diversen fachzeitschriften und im netz informieren. irgendwelche tips?

Björn Puls
http://www.tapu.de

Hi Björn,

hat mir die augen geöffnet, denn gestern war ein
„DVAG-Vermögensberater“ bei mir zuhaus, bisher bin ich erstmal
nur 30,-DM losgeworden für das beratungsgespräch und die
aufnahme meiner daten.

Seit wann nehmen die Geld für die ‚Analyse‘? Das ganze ist doch eine Datenerhebung zum Selbstzweck (Mit welchen angepaßten Argumenten kann ich den Kunden zum Abschluß überzeugen?)

in einer woche will er wiederkommen,
und dann soll ich bestimmt verträge unterzeichnen, aber das
werde ich nun ganz bestimmt nicht mehr machen.

aber gibts überhaupt vertrauenswürdige vermögensberater?

???
Zum Thema Vertrauen kann nich nichts sagen, mußt Du selbst entscheiden.

sollte man sich lieber auf eigene faust in diversen
fachzeitschriften und im netz informieren. irgendwelche tips?

Die Grundlagen solltest Du Dir schon zulegen DM 100.- monatlich auf 30 Jahre heißt immerhin DM 36.000.- für die gesamte Laufzeit und das ist schon ein bisschen Geld.

Ciao

Uwe

Hi Björn,

hat mir die augen geöffnet, denn gestern war ein
„DVAG-Vermögensberater“ bei mir zuhaus, bisher bin ich erstmal
nur 30,-DM losgeworden für das beratungsgespräch und die
aufnahme meiner daten.

Seit wann nehmen die Geld für die ‚Analyse‘? Das ganze ist
doch eine Datenerhebung zum Selbstzweck (Mit welchen
angepaßten Argumenten kann ich den Kunden zum Abschluß
überzeugen?)

Das Geld brauchen die um einen Computerauszug bei der Aachener+Münchener Versicherung abzufordern.

in einer woche will er wiederkommen,
und dann soll ich bestimmt verträge unterzeichnen, aber das
werde ich nun ganz bestimmt nicht mehr machen.

Er wird Dir eine Kapitallebensversicherung, einen Bausparvertrag und eine Unfallversicherung verkaufen wollen, evtl. noch eine Investmentanlage.

Laß Dir das Geld wiedergeben und sage den Termin ab. Gebe ihm auf keinen Fall Adressen von Freunden und Bekannten, Du ersparst Dir viel Ärger.

alf der aus Erfahrung spricht

Laß Dir das Geld wiedergeben und sage den Termin ab. Gebe ihm
auf keinen Fall Adressen von Freunden und Bekannten, Du
ersparst Dir viel Ärger.

danke alf, aber meinste wirklich der wird mir die 30 DM wiedergeben??? ich glaub, die bin ich los…dafür werde ich KEINE verträge unterschreiben und dem typ sagen er solle sich nie wieder blicken lassen, geschweige denn anrufen (er hat mich nämlich über ein jahr lang am telefon genervt, bis ich nun endlich mal mit ihm ein termin hatte).

cya!
Björn Puls (der sein geld eh lieber ausgibt als anzulegen :wink: )
http://www.tapu.de