Hallo,
ich bin gestern mit Kolleginnen an dem großen See in Planten un Blomen vorbeigeschlendert und dort haben wir vier riesengroße, rot/orange Fische bestaunen können.
Nun stellte sich uns die Frage: Was sind das für Brocken??
Kois sind doch wohl etwas zu teuer um sie mitten in Hamburg in einem öffentlichen See herumplanschen zu lassen. Eine Kollegin tippte spaßeshalber auf mutierte Goldfische. Können Goldfische so lang wie ein Unterarm werden?
Ich konnte leider kein vernüftiges Foto von den Fischen schießen, aber vielleicht kann mir auch so einer von euch helfen.
Können Goldfische
so lang wie ein Unterarm werden?
Hallo Sabrina,
den Goldfisch gibt es eigentlich nicht. Das ist ein Sammelbegriff. Ausschlaggebend ist aus welcher Art er gezüchtet wurde. Karausche und insbesondere Aland (Goldorfe) bieten rote Varianten, die durchaus 0,5 m lang werden.
Goldorfe: http://www.schwekendiek-holzminden.de/mediac/400_0/m…
Grüße
Ulf
Den Goldfisch gibt es eigentlich nicht. Das ist ein
Sammelbegriff. Ausschlaggebend ist aus welcher Art er
gezüchtet wurde. Karausche und insbesondere Aland (Goldorfe)
bieten rote Varianten, die durchaus 0,5 m lang werden.
Goldorfe erscheint mir auch als die wahrscheinlichste Fischart unter diesen Bedingungen.
Udo Becker
Die Ideen von meinen Vorschreibern waren schon nicht schlecht.
Ich hab noch eine hierzu
Kois sind doch wohl etwas zu teuer um sie mitten in Hamburg in
einem öffentlichen See herumplanschen zu lassen.
Würde ich so nicht verallgemeinern. EIn Koi den man in der Größe von ca 10cm kauft ist nicht soooo teuer…einen zweifarbigen kann man teils schon um die 5-8€ bekommen. Da hat man dann einige Jahre Spaß dran und irgendwann merkt man „Oh verdammt, der Teich ist zu klein, die Fische werden zu groß…die Fische müssen weg!“ …und *schwups* landen sie im nächsbesten Baggersee …wäre auch nicht das erste mal