Steht Hamburg mit Richter Schill vor einem Rechtsruck und Deutschland vor der erneuten Verführung.
Hallo Günter,
ich denke, wir sollten erstmal die Wahlen abwarten. Bis dahin läuft noch viel Wasser durch die Elbe … *g*
Außerdem wird jetzt das Verfahren gegen ihn neu aufgerollt. Es besteht also noch Hoffnung auf eine Verurteilung!
Schöne Grüße
Michael
Steht Hamburg mit Richter Schill vor einem Rechtsruck und
Deutschland vor der erneuten Verführung.
Ach Günter. stell doch nicht solche fragen, das macht doch schon das fernsehen.
B2
Hallo, beobachter2,
Du hast völlig recht. Die Frage wurde auch als Provokation gestellt, denn aus meiner Sicht, sollten wir uns alle um solche Personen kümmern. Vorab, ich stehe nicht rechts. Doch ich muss mir Gedanken machen, wenn ein Richter mit seinen Bemerkungen die Rechten rechts überholt, ob dieser nicht für unser Land eine größere Gefahr darstellt als viele, die mit dumpfen Parolen und mit Springerstiefeln marschieren nicht einmal wissen, was sie nachplappern. Rein subjektiv ist Schill seit Hitler aus meiner subjektiven Betrachtung die erste grosse Gefahr.
Gruss Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Steht Hamburg mit Richter Schill vor einem Rechtsruck und
Deutschland vor der erneuten Verführung.
Schill ist lediglich die Antwort der Hamburger Bürger auf die jahrelange Mißwirtschaft der Sozis.
War doch klar, daß sich die Bürger (HH hat ja die traditionelle Zweiklassengesellschaft) nicht dauerhaft von den Prolos auf der Nase herumtanzen lassen würden.
Nun nimmt man sie eben mit ins Boot, indem man sie vor den Karren der eigenen Interessen spannt, ohne daß sie es merken…
Egal was man von Schill hält, für mich könnte in HH ein Zeichen für die Bundespolitik gesetzt werden weg von den Sozialisten und wieder hin zum Bürgertum, zur wahren Mitte.
Mal sehen…
Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
ich bin entsetzt. Du identifizierst die ultrarechten Töne von Schill mit dem Bürgertum. Soll das heissen, dass Bürgertum automatisch Rechtsextremismus bedeutet, automatisch auch rechtsradikal anfällig ist ?
Schill ist lediglich die Antwort der Hamburger Bürger auf die
jahrelange Mißwirtschaft der Sozis.War doch klar, daß sich die Bürger (HH hat ja die
traditionelle Zweiklassengesellschaft) nicht dauerhaft von den
Prolos auf der Nase herumtanzen lassen würden.Nun nimmt man sie eben mit ins Boot, indem man sie vor den
Karren der eigenen Interessen spannt, ohne daß sie es
merken…Egal was man von Schill hält, für mich könnte in HH ein
Zeichen für die Bundespolitik gesetzt werden weg von den
Sozialisten und wieder hin zum Bürgertum, zur wahren Mitte.
Mal sehen…
Koch gegen Ausländer, Rütgers gegen Inder, Gauweiler wollte einst ein Bundeslager für Aidskranke, andere CDU-Politiker werben mit rechten Parolen. Und dann natürlich sind nur die Soziualisten schuld. Sorry, ich bin CDU-nahestehend, also wohl kaum in das Lager der Sozis zu stellen, aber, lieber Mathias, was die CDU und deren Politiker sich zu Wahlkampfzwecken leisten hat nichts mit Wahlkampf zu tuin, sondenr weckt die untersten Instinkite des Tieres Mensch gegen andere. Und hier sage ich nein, denn diese Rattenfänger , ob in Hamburg oder im Bund, sind genau jene, die die Parolen der Neonazis abgeändetr b undesweit betreiben und dann gedgen die Neonazis wettern. Rechtsradikale saind leider offenbar nicht nur bei den rechten Partein auf dem Vormarsch, sondenr haben längst wieder in der CDU Oberwasser. Das verbunden mit Hamburg - mit Schill - einer weltoffenen Stadt ist der Ausgang einer neuen braunen Gefahr. Über Hitler wurde einst auch gelächelt, andere haben wie Du, die Rückkehr zum Bürgertum verlangt, das Ende dieses Bürgertums, dass Hitler die Chance ab, überhaupt an die Regierung zu kommen sollten wir alle niemand mehr geben, der rechte Parolen verbreitet.
Gruss Günter
Grüße,
Mathias
HI!
ich bin entsetzt. Du identifizierst die ultrarechten Töne von
Schill mit dem Bürgertum. Soll das heissen, dass Bürgertum
automatisch Rechtsextremismus bedeutet, automatisch auch
rechtsradikal anfällig ist ?
Natürlich nicht.
Aber viele seiner griffigen Forderungen sprechen ihnen aus der Seele.
Ich teile seine Ansichten gar nicht, ich gebe lediglich einen Erklärungsversuch ab.
Das ist ähnliches Wahlverhalten wie die Ostdeutschen das mit der PDS machen. Eine Art „beleidigte Trotzreaktion“.
Schill ist lediglich die Antwort der Hamburger Bürger auf die
jahrelange Mißwirtschaft der Sozis.
War doch klar, daß sich die Bürger (HH hat ja die
traditionelle Zweiklassengesellschaft) nicht dauerhaft von den
Prolos auf der Nase herumtanzen lassen würden.
Nun nimmt man sie eben mit ins Boot, indem man sie vor den
Karren der eigenen Interessen spannt, ohne daß sie es
merken…Egal was man von Schill hält, für mich könnte in HH ein
Zeichen für die Bundespolitik gesetzt werden weg von den
Sozialisten und wieder hin zum Bürgertum, zur wahren Mitte.
Mal sehen…
Koch gegen Ausländer, Rütgers gegen Inder, Gauweiler wollte
einst ein Bundeslager für Aidskranke, andere CDU-Politiker
werben mit rechten Parolen. Und dann natürlich sind nur die
Soziualisten schuld. Sorry, ich bin CDU-nahestehend, also wohl
kaum in das Lager der Sozis zu stellen, aber, lieber Mathias,
was die CDU und deren Politiker sich zu Wahlkampfzwecken
leisten hat nichts mit Wahlkampf zu tuin, sondenr weckt die
untersten Instinkite des Tieres Mensch gegen andere.
Ungeteilte Zustimmung!
Und hier
sage ich nein, denn diese Rattenfänger , ob in Hamburg oder im
Bund, sind genau jene, die die Parolen der Neonazis abgeändetr
b undesweit betreiben und dann gedgen die Neonazis wettern.
Ungeteilte Zustimmung!
Rechtsradikale saind leider offenbar nicht nur bei den rechten
Partein auf dem Vormarsch, sondenr haben längst wieder in der
CDU Oberwasser.
Das sehe ich anders.
Es wird momentan in der Bundes-CDU polarisiert - aber das ist eben Wahlkampf. Ich sehe keine Gefahr einer rechtsradikalisierung der Union.
Das verbunden mit Hamburg - mit Schill - einer
weltoffenen Stadt ist der Ausgang einer neuen braunen Gefahr.
Über Hitler wurde einst auch gelächelt, andere haben wie Du,
die Rückkehr zum Bürgertum verlangt, das Ende dieses
Bürgertums, dass Hitler die Chance ab, überhaupt an die
Regierung zu kommen sollten wir alle niemand mehr geben, der
rechte Parolen verbreitet.
Hier bin ich Deiner Ansicht.
Nur ist Schill nicht Hitler und die Deutschen durch die sozialistische Internationale in einer größeren Gefahr als durch ein paar verblendete Rechte.
Grüße,
Mathias
Die CDU steht vor Gericht, Schill steht vor Gericht. Beide haben eine Klage am Hals und werben dennoch mit mehr „Sicherheit“.
Ich finde das die Schill-Partei keine Demokratie verfolgt. Ich finde es wunderlich das die CDU mit einer kleinen unbekannte Partei koaliert nur um an die Macht zukommen. Ich finde das die neuen Ideen der beiden Parteien zum Thema „mehr Sicherheit“ zu einer langen vergangenen Zeit zurückführt.