Hamburg Reise

Hi Leute,

Ich habe vor demnächst ein Wochenende in Hamburg zu verbringen. Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, was man sich unbedingt anschauen sollte. Bin für alles offen. Auch für Tips, was man sich eher sparen kann.

MFG
Carsten

unbedingt solltest du am hafen entlangschippern. schau dir auch schanzen- und karolinenviertel an (sehr multikulti)

Salü Carsten
Hier ein paar kleine Tips:
Spaziere durch den alten Elbtunnel(U-Bahn Station Landungsbrücken)zum Freihafen.Durch den Zoll und direkt dahinter links zum Aussichts Plateaux-Genialer Überblick auf Elbe,Hafen,…).
Für’s Nightlive gibts ebenfalls an den Landungsbrücken den „Pupasch“,Europas größter Kneipodrom!Schön Rustikal-Gemütlich eingerichtet und auf drei Etagen,zwei kleine Tanzflächen(ohne Techno!),Dachterrasse,Küche,…)!
Ansonsten prall gefüllter Geldbeutel für Alsterarkaden & Co(zw. U-Bahn Stationen Jungfernstieg und Rathaus)!
Viel Vergnügen,Gruß
Flip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Carsten,

mag’ja sein,dass Du es eher auch mal beschaulicher willst:
Elbschaussee ( Traumvillen ) mit dem Auto
( Schnellbus ?) hinbummeln nach dem "TRAUM " Blankenese, in dem ‚Scipperort‘ - wohnen die pens. Kapitaene und Schipper und viele die den Duft da draussen lieben( bisschen fischig,) da hats dufte Cafes, Restaurants und unten am der Elbe den Elbweg zum ggf. lange laufen und den Poetten zuschauen -nur nicht direkt Sonntag Nachm, ist zu voll da.

Und sonst schaust Du mal die HH-HP hier, ist alles da,mitsamt Stadtplan zum Zoomen:

http://www.hamburg.de

Tolle Tage, viel Vergnuegen.

Tschau
Tom
ehem HH, jetzt USA

Ich halte das so, daß ich immer eine Stadtrundfahrt mache und dabei mir notiere, was ich speziell sehen will.
Es kommt auf Dein Alter und Deine Interessen an.
PiRo