Hamburg-Suche Gleichgesinnte Plattenspielerbau

Hallo, ich möchte eine Plattenspielerzarge selber bauen und suche Gleichgesinnte, Feinmechaniker, Tischler mit Maschinenzugang.

Bin selber Feinmechaniker/Informatiker und möchte endlich für meinen Technics SP20 und Jelco 750E eine wandbefestigte Zarge mit Lederbespannung bauen.

In einem kleinen Team würde mir das am meisten Spaß bringen.

Alternativ kann ich natürlich was bezahlen.

Ich bin Tischler aber aus Berlin und wenn ich etwas bauen will, dann gehe ich zu einer Hobbytischlerei.Dort gebe ich auch gelegentlich Ratschläge. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch.
Frank

Hi, Volker,

danke für Deine Anfrage. Ich betreibe fast nur Thorens und Dual. Über Zargenabu habe ich allerdings auch schon mal nachgedacht, das ist bei den mittleren Thorens Modellen auch sehr einfach zu machen.

Aber mit Wandbesfestigungen etc. habe ich nichts am Hut. ich liebe Original:

Gruß. Olaf

Guten Tag, Herr Haigis - ein schönes Hobby !
Nun bin ich handwerklich völlig unbegabt, und wohne zudem ziemlich auf dem Lande - die Anfahrt wäre recht
weit. Ich wünsche Ihnen Erfolg, gewiss werden sich
Interessierte finden.
Ich liefere hauptsächlich Tonnadeln und Systeme, sowie
Antriebsriemen für aalle Marken.

Beste Grüße Peter Brückner, 21255 Königsmoor

Muß leider ablehnen da ich kein Interesse habe, dass ganze aufforderung zur Schwarzarbeit ist und ich in Rheinland-Pfalz, also ausserhalb einer vernünftigen Reichweite, wohne.
Viel Spaß und viel Glück trotzdem
Mfg
Klausi

Ich kann dir leider nicht helfen da ich nicht in Hamburg wohne und auch keinen Maschienenpark habe
Gruß Pali

Hallo Volker,
das werd’ ich demnächst auch in Angriff nehmen. Werd mich mal ein bischen schlau machen z.B. in diversen analog und hifi Foren oder im Dual Board - sehr nette Leute dort. Muss mir noch ne ordentliche Kappsäge besorgen und aufpassen, daß anschließend noch alle Finger beisammen sind :smile:) Kannst ja mal berichten…
bis nach Hamburg isses mir zu weit.
MfG
Tommy