Hallo!
Meine Familie und ich wollen an einem Wochenende im Dezember nach Hamburg fahren und uns dort den Fischmarkt ansehen. Ist überhaupt am Wochenende Fischmarkt oder ist es besser, innerhalb der Woche ihn zu bestaunen?
Danke schön.
Hallo!
Meine Familie und ich wollen an einem Wochenende im Dezember nach Hamburg fahren und uns dort den Fischmarkt ansehen. Ist überhaupt am Wochenende Fischmarkt oder ist es besser, innerhalb der Woche ihn zu bestaunen?
Danke schön.
Verzeih, wenn ich über die Unwissenheit etwas schmunzele, aber der Hamburger Fischmarkt ist ganz da deutlich etwa vom Münchener Viktualienmarkt zu unterscheiden. Er ist nämlich den größten Teil der Woche nur eine leere Fläche, die bestenfalls dem Abstellen von Lastern und Wohnmobilen dient.
Wirklich MARKT ist dort nur am frühen Sonntagmorgen, so von ca. 6 bis kurz vor 10 Uhr, das aber - wenn nicht gerade Sturmflut ist - das ganze Jahr über, auch im Dezember.
Viel Spaß und viele Grüße
Thomy
Der Fischmarkt findet nur am Sonntag von 6 bis 10 Uhr statt. Empfehlenswert die (kostenlose!) Live-Musik in der Fischauktionshalle.
Meine Familie und ich wollen an einem Wochenende im Dezember
nach Hamburg fahren und uns dort den Fischmarkt ansehen. Ist
überhaupt am Wochenende Fischmarkt oder ist es besser,
innerhalb der Woche ihn zu bestaunen?Danke schön.
Is nich wahr, oder?
Schau mal hier:
Moin moin,
dann zieht euch mal warm an. Der traditionelle Hamburger Fischmarkt findet jeden Sonntag in der Zeit von 05:30 - 09:30 Uhr statt. In den Wintermonaten von 07:00 bis 09:30 Uhr. Der Fischmarkt wird auch von vielen Nachtschwärmern besucht ehe es von der Party nach Hause geht.
Beste Grüße von der Waterkant
Moin!
Ein Wochenende in Hamburg? Gute Wahl!
Der Fischmarktbesuch bietet sich für Sonntag an, denn nur am Sonntag findet er statt ((im Winter, 16. November bis 14. März, 07:00-9:30 Uhr).
Viel Spaß und Vergnügen!!
Viele Grüße
A. Vincent Schmidt
www.hamburg-lotse.de
We make you fall in love with Hamburg.
…Der Hamburger Fischmarkt ist am Sonntag von 5 Uhr bis 9 Uhr dreissig. Und zwar nur. Also leider keine Auswahl…
Grüsse aus dem staubigen Afghanistan -
Kay
nur am sonntag gut
jeden Sonntag 05:00-09:30 Uhr
(im Winter, 16. November bis 14. März, 07:00-9:30 Uhr)
Hallo Bachiller,
der typische Hamburger Fischmarkt findet jeweils sonntags von 06.00 - 10.00 Uhr statt. Also: sonnabends auf den Kiez, durchmachen und dann zum Katerfrühstück auf den Fischmarkt!
Viel Spaß wünscht
oldfaithful
Fischmarkt ist nur sonntag morgen
Die Frage ist was Du unter Fischmarkt verstehst.
Der Klassische „Fischmarkt“ ist ähnlich eines Wochenmarktes nur erheblich größer und schriller.
Jeden Sonntag von 06 Uhr bis 10 Uhr (morgens)
Der Fischmarkt wie ich ihn noch kenne, Fischkutter, Fischauktion und Fischgroßmarkt, den gibt es nicht mehr in Hamburg. Es gibt nur noch eine Markthalle für Wiederverkäufer, leider.
Aber was Du sicher meinst findet Sonntagsmorgens statt. Da ist remmi demmi, alle Kneipen der Umgebung und auch die alte Markthalle mit Musik und Entertaiment hat geöffnet. Aber auch der nicht Tourist kauft hier seine Lebensmittel ein.
Viel Spass ung Gruß connection
Der Fischmarkt findet _NUR_ Sonntags morgens statt! Zu anderen zeiten steht dort nur die Fischauktionshalle zum anschauen.
Siehe auch:
http://www.hamburg-tourism.de/themen-touren/hamburg-…
Viel Spaß in Hamburg
hallo bachiller,
der „fischmarkt“ (wenn du nicht die kommerzielle fischanlieferung meinst) - den gibt es n u r am wochenende, nämlich immer sonntags. lies im internet nach (oder frage über die hamburger behördentelefonleitung „115“), wie die genauen öffnungszeiten sind. in der dunklen jahreszeit variieren sie im vergleich zum sommer.
guten appetit beim fischbrötchenessen (ich empfehle bismarkhering mit zwiebeln),
an_der_elbe_auen
Also:
Der Hamburger Fischmarkt findet nur sonntags statt.
Öffnungszeiten:
Oktober 5-9.30h
November - April 7 - 9.30h
Leider ist der Fischmarkt kein Fischmarkt mehr, es gibt
alles zu kaufen, sogar ein paar Fische direkt vom
Fischdampfer (vielleicht).
Sehenswert ist es dort allemal.
Viel Spaß in Hamburg!
Hallo,
der Fischmarkt ist nur am Sonntag.
(jeden Sonntag 05:00-09:30 Uhr
(im Winter, 16. November bis 14. März, 07:00-9:30 Uhr)
Ich möchte Dir noch einen Übernachtungstipp geben. Die Seemannsmission http://www.seemannsmission.org/ bietet auch Übernachtsmöglichkeiten für Nichtseeleute. Sie ist vor ein paar Jahren renoviert und sauber, ordentlich und preiswert und direkt beim Fischmarkt.
Viele Grüße
Birgit