Hamburger Hafen

Liebe/-r Experte/-in,

wie lange liegen denn die großen Pötte im Schnitt im Hamburger Hafen, um zu entladen und sich wieder zu beladen?

Bleibt da für die Mannschaft eigentlich noch genügend Zeit, sich Hamburg, oder wenigstens St. Pauli anzusehen?

Gruß
Heidi

Hallo Heidi,

Ich kann Dir nur bei Containerschiffen helfen. Zeit haben diese auf jeden Fall kaum. Du kannst Dir zum Beispiel auf der Homepage der HHLA genau ansehen, wann die Schiffe ankommen und wieder fahren. http://coast.hhla.de/coast/index.jsp
Links auf „Auskünfte ohne Login“ und dann „Schiffsauskunft“ und ein beliebiges Terminal auswählen. Da wirst Du sehen, das die Schiffe meistens nur einige Stunden da sind und beim Löschen und Laden haben die sicherlich jede Menge um die Ohren.

Mit anderen Schiffen kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß

Hallo Heidi,
als Hafenbraut weißt du das sicher selbst oder bist du aus Maasholm (wahrscheinlich 7. Liga).
Spaß beiseite: Containerschiffe sind in max. 24 Stunden abgewickelt, Auto-Carrier (RoRo-Frachter) auch. Lediglich Stückgutfrachter, die sperrige Güter (Großmaschinenteile usw.)einzeln stauen müssen, liegen auch mal 2 - 4 Tage im Hafen. Deren Crews können sich dann in Ruhe die Stadt anschauen und entweder den HSV oder Pauli beim Gewinnen anfeuern.
Nun die Frage an dich, welchen Hafens Braut du bist.
Gruß
oldfaithful