Hamburger TU2 an einer Tankstelle (historisches Foto)

Moin,

in dem folgenden ZEIT-Artikel werden ein paar historische Fotoaufnahmen aus der Nachkriegszeit in Hamburg gezeigt: Perle, komm bald wieder.

Auf dem zweiten Foto sieht man ein merkwürdiges Arrangement: Offenbar steht ein TU2-Triebwagen der Hochbahn im Bereich einer Tankstelle, vermutlich irgendwo im Hafen, jedenfalls am Wasser.

Weiß jemand, wo das Foto aufgenommen wurde und was der Triebwagen dort macht?

Hallo!

Kann es ein, der Triebwagen ist dort fest aufgestellt und dient als Büro, Kassenhäuschen und Aufenthaltsraum ?

Hast Du die etwas schlampige Unterschrift zum Foto der Norderelbbrücke( falsch Nordelb…) mit den Fischbauchträgern( falsch Fischbau…) bemerkt ?

Historische Fotos aus der Zeit sind immer sehenswert und interessant.
Die haben(hatten) ja auch immer einmal in der Woche einen Fotovergleich historisch und jetzt.

MfG
duck313