Hämorrhoiden Operation mit THD Methode: Suche vertrauenswürdigen Arzt

Liebe Forenmitglieder,
kennt jemand von euch einen vertrauenswürdigen Arzt in Baden-Württemberg (bin aus der Nähe von Tübingen, zur Not wären Bayern oder Hessen auch noch ok), der die THD-Methode sicher im Griff hat? Da das meine allererste Operation sein wird, und dann auch gleich noch so eine unangenehme, möchte ich ungern ein Risiko eingehen. Meinem Arzt, der mich auf diese Hämorrhoiden Behandlung erst gebracht hat, vertraue ich nicht recht, da er gesagt hat, dass diese Prozedur noch nicht so lange in seinem Krankenhaus praktiziert wird. Nicht, dass ich ihm das nicht zutrauen würde, aber ich würde mich viel sicherer fühlen, wenn das jemand macht, der diese OP schon seit länger durchführt und sich richtig gut auskennt.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich freue mich sehr über jegliche Hilfe!!!

Moin Stephanie,

das Stichwort „Zweitmeinung“ kennst Du sicher, diese solltest Du auch einholen.

Tja, mit neuen Dingen ist es natürlich etwas schwierig.

Meinem Vater ist vor >40 Jahren in einer Klinik eine Intraokula-Linse eingesetzt worden. Das angewandte Verfahren war damals neu und ist heute etabliert.

Da auch die KK an den Ergebnissen interessiert war, wurden sogar die weit entfernte Klinik akzeptiert.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Gruß Volker

danke für dein Feedback! :slight_smile: Ist ja wahnsinn dass die Krankenkasse sogar den weiten Weg übernommen hat! :slight_smile:

Hallo Stephanie,
hast du denn schon einen geeigneten Arzt für dein Problem gefunden? :slight_smile:
Ich hatte vor einigen Monaten ebenfalls Probleme mit Hämorrhoiden und zwar hauptsächlich äussere Hämorrhoiden.
Ich hatte mich damals auch für die THD Methode entschieden, habe natürlich keine Vergleichswerte aber ich war echt zufrieden damit…
schau mal in dieser Liste nach THD Zentren für deine Hämorrhoiden Operation http://www.haemorrhoidenbehandeln.de/thd-en-deutschland.php. Ich bin selber aus Köln und war echt zufrieden mit der Behandlung. Hier gibt es auch drei Ärzte in Baden-Württemberg, vielleicht ist ja was Gutes dabei für dich.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Behandlung! :bouquet:
LG Melli :slight_smile:

Hallo Melli, danke dir da werde ich gleich mal anrufen :slight_smile: