Hamorrhoiden - phlebologe oder proktologe?

hallo

behandelt ein phlebologe (arzt fuer venenerkrankungen - krampfadern, besenreiser usw) auch hamörrhoidenleiden? oder sollte man gleich zum proktologen gehen?

Hallo,

der richtige Arzt für die Hämorrhoiden ist der Proktologe, in der Gegend gibt es sicher auch einen Chirurgen, der macht das auch.

Infos über die Krankheit (auch das Stadium) gibt es hier:

http://www.kolo-proktologie.de/Krankheiten/Hamorrhoi…

Keine Angst, bei 2.°es wird nicht viel gemacht.

Dr. J. Sauer

Hi,

lass Dir einfach mal einen Termin beim Proktologen geben. Die Behandlung bei mir war seinerzeit völlig schmerzfrei; natürlich ist es nicht ganz angenehm. Aber besser Du weißt, dass Du bald wieder auf dem Damm bist, als dass Du Dir Schlimmeres zuziehst. Es ist auch nicht notwendigerweise gleich eine Darmspiegelung damit verbunden. Und im Übrigen denk Dir nur: Was Dir unangenehm ist, ist für den Arzt Routine.

Nur Mut!

Liebe Grüße und gute Besserung,

Susanne

Hallo Mc,

ein wenig muss ich Dr. Sauer widersprechen: der 1! Ansprechpartner sollte zunächst mal der Hausarzt/ärztin sein! Der/die kennt die Proctologen/Chirurgen der Umgebeung, weiss, wer gern und schnell schneidet, wer vorsichtig ist und so weiter. Danach (natürlich mit Überweisung) zum Facharzt, weil der Hausarzt übernimmt üblicherweise die Nachbehandlung. Ansonsten kann ich Dr. Sauer nur zustimmen
Gute Besserung Synapse