Hämorroiden

Hallo,

mein Mann leidet seit mehreren Jahren.

Durchgeführte OPs brachten keinen Erfolg,weil das gleiche Problem nach ca.3 Monaten wieder auftrat.
Er hält die Schmerzen manchmal kaum aus.

Da die H.außerhalb sind traut er sich kaum zur Toilette.
Salben und Zäpfchen helfen nur kurzzeitig.

Gibt es einen wwwler,der gleiches durchmacht oder durchgemacht hat.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Ganz liebe Grüße
lovestory

Hallo,

da hilft nur, die Ernährung anpassen, damit der Stuhl durchgleitet und morgens den Urin abfließen lassen, Ringelblumensalbe - einfach vieles probieren.

VG Tizia

Hallo,
zumeist sind Personen betroffen die eine sitzende Tätigkeit ausüben. Ich weiß nicht wo die Schmerzgrenze deines Mannes liegt was die mögliche Lächerlichkeit angesht.
Im Ortophädenhaus kann man sich eine Abhilfe kaufen. Es sieht aus wie ein mini Schwimmring mit einem Durchmesser von ca 20 cm. Den legt man sich auf den Stuhl und setzt sich dann darauf. Heißt die betroffene Stelle hängt quasi in der Luft, es kommt viel Luft ran und die Haut kann sich erholen. Diese Ringe bekommt man eigentlich verschrieben wenn man sich den Steiß gebrochen hat um den Knochen zu entlasten aber es hilftauch super bei dieser Verwendung. Ganz wichtig aber noch die Ernährung, schaue mal im Netz nach es gibt schon kleine Tipps was das Essen angeht die schon super helfen.Wenn dein Mann im Büro sitzt kann er ja sagen das es wegen einer Steißverletzung ist um den Unangenehmen Fragenb aus dem Weg zu gehen und die Kollegen sind dann auch noch Dankbar das man damit nicht zu Hause geblieben ist. Gute Besserung und Gruß Sunny

Hallo lovestory,

mein Mann leidet seit mehreren Jahren.

Durchgeführte OPs brachten keinen Erfolg,weil das gleiche
Problem nach ca.3 Monaten wieder auftrat.
Er hält die Schmerzen manchmal kaum aus.

Da die H.außerhalb sind traut er sich kaum zur Toilette.

wieviele Operationen hat dein Mann den schon mitgemacht?
Und welche? Ein früher Rückfall, d.h. 3 Monate nach der Op., ist ungewöhnlich. Wo wurde er operiert?

Starke Schmerzen sind für ein Hämorhoidalleiden nicht gerade typisch. Sie lassen eher an Komplikationen denken, z.B.Fissuren oder Thrombosen. Deshalb wäre es gut, wenn du uns die ganze Krankengeschichte wissen lässt. Nur so kann man eine sinnvolle und möglichst hilfreiche Antwort geben.

Gruß
Momtanus

PS: An deiner Überschrift kann man wieder einmal sehen, wie verwirrend die neue Rechtschreibreform ist. Richtig heißt es „Hämorrhoiden“ oder (neu) „Hämorriden“.

Hallo,

operiert ist er schon 3 mal in einer Chirurgischen Arztpraxis(amb.Op),weil er Angst vor Krankenhäusern hat.

Sie wurde teilweise operativ entfernt als auch nur verödet.

Er sagt er hat am Po einen Knubbel,und er hat Schwierigkeiten überhaupt ein Zäpfchen reinzuschieben.

Und geau dieser Knubbel tut ihm so weh.

Bisher hat er immer nur Posterisansalbe oder Zäpfchen erhalten.

Problem Nr.2: Weil es wehtut getraut er sich auch nicht auf Toilette,
so daß er irgendwann pressen muß und die Leiden sicherlich verschlimmert.

Von Beruf ist er Kraftfahrer,das mit dem Ring ist eine gute Idee.

LG lovestory

Hallo lovestory,

Er sagt er hat am Po einen Knubbel,und er hat Schwierigkeiten
überhaupt ein Zäpfchen reinzuschieben.

Und genau dieser Knubbel tut ihm so weh.

Problem Nr.2: Weil es wehtut getraut er sich auch nicht auf
Toilette,
so daß er irgendwann pressen muß und die Leiden sicherlich
verschlimmert.

ein Knubbel am Po, der weh tut, lässt zuerst an eine Analthrombose denken. Die müsste sich aber nach 2-3 Wochen zurückgebildet haben, auf keinen Fall 3 Monate überdauern.

Also muss es sich um etwas anderes handeln, z.B. eine entzündete Randfalte (Mariske), einen gescwollenen Hämorrhoidalknoten oder Änliches. Das ist ohne Untersuchung nicht zu entscheiden. Da die Behandlung von der genauen Diagnose abhängt, lässt sich tatsächlich nicht mehr als Salbe, Diät und Stuhlregulierung empfehlen. Sicherlich ist auch der Sitzring hilfreich.

Aber das ist alles unbefriedigend, ehe nicht genau feststeht, was da schmerzt. Ich denke, es wäre am besten, den Arzt noch einmal zu konsultieren und sich genau erklären zu lassen, warum der Schmerz nicht nachlässt.

Gruß
Montanus

1 Like

Hallo Montanus,

vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Ich werde meinen Mann schnellstmöglich zu einem Arzt bringen,schon wegen des Gejammers.Das ist nicht bös gemeint,er tut mir nur langsam leid.

LG lovestory

Das letzte Papier nach dem Stuhlgang muss nass sein.

Damit könnten die Hämorroiden für immer weg sein.
Bei mir schon seit ca 5 Jahren.

Wenn es hilft, dann weitererzählen!!