Hallo
Ich besitze einen Dsungarischen Zwerghamster und habe ein kleines Problem, er beisst mich immer.
Könnte mir jemand ein paar Tipps geben.
Danke
Viele Hamster sind nicht handzahm und mögen es überhaupt nicht, wenn man sie nimmt.
Lass ihn erst mal in Ruhe und halte ihm immer wieder kleine Lekkerein so hin, dass er sie aus der Hand nehmen muss. Vielleicht lernt er dann, dass die Hand gar nicht so bös ist. Braucht aber Geduld.
Petra
Wie alt ist das Tier? Wen Du die Hamster nicht von klein auf an die Hand gewöhnst, ist es in der Regel recht schwer sie noch zahm zu bekommen, dann kannst Du es zwar mit Füttern aus der Hand versuchen und auf Besserung hoffen, aber auf Grund der wahnsinnigen Lebenserwartung und der langen Trainingszeit eher ein Unterfangen mit wenig Erfolgsgefühl. GGF muss man sich daran gewöhnen, dass man das Tier nur beobachte kann.
*so 1000 Stück von den Tieren ergeben nen schöne Pelzjacke *
Wünsche viel Erfolg!
Alexandra
Ich kann mich nur anschließen. Mit Leckereien versuchen, aber nicht zu viel Stressen 
Mein kleiner Romeo ist fast 4!!! Die Tierärztin war auch richt begeistert und seine Julia wird bald 3.
Ich habe beide wenig gestresst und sie ziemlich verwöhnt 
Es ging recht schnell, dass sie sogar ankommen, wenn man sie ruft.
Also, nur Geduld!!!
Wie alt ist der kleine denn nun?
Hallo,
neben dem bereits Gesagten: was hattest Du vorher in der Hand? Lebensmittel? Das riecht er natürlich…
Dsungaren sind ein Fall für sich. Ich habe noch nie einen erlebt, der wirklich zahm war und den Menschen wollte - außer als Caterer und Reinigungskraft.
Gruß Carmen
hallo
er ist etwa ein halbes Jahr
Gruss Mirco
Mein Dsungi beißt auch, wenn ich in ihr Aqua fasse. Ich hole sie mit einem „Taxi“ raus. Ich halte ihr einen Nikolausstiefel aus Porzellan rein, da krabbelt sie rein und ist dann total lieb.
Sie verbindet mein Hand in ihrem Käfig einfach mit der Futtergabe.
Übrigens sind Dsungis die Hamster, die am meisten zahm werden…
Wie hälst du den Kleinen denn?
Mein Dsungi beißt auch, wenn ich in ihr Aqua fasse. Ich hole
sie mit einem „Taxi“ raus. Ich halte ihr einen Nikolausstiefel
aus Porzellan rein, da krabbelt sie rein und ist dann total
lieb.Sie verbindet mein Hand in ihrem Käfig einfach mit der
Futtergabe.
Das solltest Du aber unterbinden. Man läßt sich nicht beißen, wenn man Futter gibt!
Übrigens sind Dsungis die Hamster, die am meisten zahm
werden…Wie hälst du den Kleinen denn?
Ich haben keinen Zwerghamster, sondern einen Goldhamster.
Der, den wir mal hatten, konnte mich nicht überzeugen, einen weiteren anzuschaffen.
Gruß Carmen