Hallo,
Ich wollte mir einen Hamster anschaffen und hab noch einige Fragen, auf die ich keine Antwort im Internet gefunden habe.
-
Ich habe gelesen, dass das Hamstergehege bei täglichem Auslauf (min. 1h) allermindestens 1m² haben sollte. Wie groß müsste den dann ein Gehege sein damit der Hamster nicht jeden Tag auslauf braucht oder garnicht mehr?
-
Das Hamster Nachttiere sein sollen, haben mir ca. 2/3 meiner Quellen bestätigt. Ich weiß jetzt nur nicht ob das „Nachtaktivsein“ von der Rasse, von dem Charakter oder von dem, wie man sie Erzieht abhängt…?
-
Hat einer von euch zufällig eine Tabelle mit allen(irgendwo stand es gäbe insgesamt 47; ich finde aber immer nur 7 oder 8 verschiedene auf eine Homepage) Hamsterarten auf der auch der übersichtlichkeit wegen steht ob man die in Gruppen halten soll, usw.? Wäre sehr nett von euch, wenn ihr da etwas hättet und mir schicken könntet…
-
Kann man Hamster auch übers Wochenende, mit oder ohne jemanden der ihm mal schnell Futter und Wasser gibt, alleine lassen? Oder sind die da sehr sensibel?
So, sorry für die vielen Fragen, aber ich will hald sicher sein, dass es das richtige ist.
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Gruß Conny