Hamster hat ein Auge zu

Hallo,
unser Hamster (männlich ca. 1Jahr alt ) Hat seit heute permanent sein rechtes Auge zu. Ich weiß nicht genau, ob er es selbst zuhält oder ob er es nicht mehr aufkriegt. Es ist irgendwie ganz komisch. Er benimmt sich ganz normal, isst, trinkt, spielt, alles so wie immer. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich mach mir schon richtig Sorgen.
Werde natürlich zum TA gehen, wäre nur beruhigt, wenn heute schon einer eine Idee hätte was das sein kann.
schneehase

Hallo, schneehase

bei diesem Krankheitssymptom würde ich zunächst an eine Entzündung im re. Auge denken.
Dann müsste man eigentlich Aussfluss/ Verkrustungen am geschlossenen Auge wahrnehmen können.

Vielleicht hat dein Hamster einen Fremdkörper ins Auge bekommen - ein Stück der Einstreu oder ähnliches.
Der Tierarzt kann dir sicherlich mehr sagen.

Was das scheinbar normale Verhalten von Hamstern angeht:
Eine meiner Hamsterinnen fand ich unter dem Laufrad liegend tot auf.
Sie hat anscheinend bis zur letzten Stunde versucht, ihr normales Leben weiter zu leben.

Gruß
karin

unser Hamster (männlich ca. 1Jahr alt ) Hat seit heute
permanent sein rechtes Auge zu. Ich weiß nicht genau, ob er es
selbst zuhält oder ob er es nicht mehr aufkriegt. Es ist
irgendwie ganz komisch. Er benimmt sich ganz normal, isst,
trinkt, spielt, alles so wie immer.

einäugige Hamster (leicht grausig)
Hallo Schneehase,

es ist durchaus nicht ungewöhnlich oder selten, dass sich unsere kleinen Freunde beim Fellkratzen selbst ein Auge, nun formulieren wir mal „entfernen“. Ich habe dies bestimmt schon dreimal erlebt.
So putzig sie uns erscheinen - es sind knallharte Burschen und es scheint ihnen nichts weiter auszumachen (sie benehmen sich ganz normal, fressen gut, trinken und spielent - alles so wie immer.
Der Besuch beim Kleintierarzt bringt Aufklärung und Sicherheit.

Gruss
Ray

Hallo Schneehase!

Es kann einfach sein, dass dein Hamster ein Zug auf dem Auge bekommen hat, soll sagen: Vielleicht stand der Käfig für kurze Zeit im Zug. (?)
Mein Mäuschen hatte das damals mal. Ging von alleine weg.

Wenns anhält, gehe lieber zum Tierarzt.

Liebe Grüsse*Diana

Achja, meine Hamsterine lag auf einmal tot neben ihrem Futternapf mit den Joghurtdrops drin *schluchz* Ging wohl auch ziemlich schnell.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auge ist wieder auf!!! Huurra
Hallo,
sein Auge ist agnz von alleine wieder auf, keine Ahnung was das war.
Trotzdem danke
schneehase

Hat jemand eine Ahnung was

das sein könnte?

Klar, Schneehase, Dein Hamster drückt ein Auge zu, wenn Du mal wieder mit ner 5 in Mathe nach Hause kommst. :wink:
Gruß,
Branden