Hamster trinkt nicht

Hi! Ich habe seit gestern wieder einen neuen hamster, nur leider trinkt er nicht aus seiner flasche, er will einfach nix trinken! ;( was soll ich machen??
Danke für eure antworten!!

Hallo,

bist du sicher, dass er nichts trinkt? Vielleicht hast du es nur nicht gesehen. Du beobachtest deinen Hamster ja nicht 24 Stunden am Tag.

Ich würde ihm testweise auch mal Wasser aus einem Napf anbieten. Vielleicht ist die Trinkflasche kaputt oder er stellt sich dumm an.

Wenn er wirklich gar nichts trinkt, dann ab zum Tierarzt mit dem Kleinen.

Schöne Grüße

Petra

Hamster trinken von Natur aus sehr wenig.
Besonders wenn sie, durch eine neue Umgebung, dauerndes Beobachren, usw. im Stress sind.

Wenn er genügend saftiges Futter (z.B. Apfel) hat, wird er nicht verdursten.

Lass ihn einfach mal in Ruhe.

mfg.

Hallo,

Wenn er wirklich gar nichts trinkt, dann ab zum Tierarzt mit
dem Kleinen.

Vorher sollte man vielleicht mal fragen, was der Kerl zu Fressen bekommt. Wie Misanthrop schon schrob: Auch über Futter bekommen manche Tiere genug Waser zugeführt.

Also, wie sieht die Speisekarte aus?

LG Barbara

1 Like

also eher so hamsterfutter beim schlecker oda sowas und wenn meine mum salat oda sowas macht oder wenn wir obst haben dann gib ich ihn auch mal sowas zur zeit haben wir aba sehr viel obst! Also griegt er a obst und trockenfutter

Hi!

Meinen Hamster hab ich auch noch nie trinken gesehen. Ich bezweifle, dass er seine Flasche nutzt, auch einen angebotenen Trinknapf hat er meines Wissens nach nie benutzt. Da er jeden Tag neben dem Hamster-Trockenfutter auch frisches Futter bekommt (Salat, Tomate, Fenchel, Gurke, mal ein Stück Apfel,…), braucht er aber auch schneinbar kaum zusätzliches Wasser - jedenfalls hab ich ihn seit ich ihn hab nie trinken sehen und es geht ihm trotzdem bestens.

Wenn dein Hamster sonst einen fitten und normalen Eindruck macht, würde ich erstmal nichts machen. Trotzdem immer Wasser anbieten, wer weiß, vielleicht nutzt ers nur wenn keiner hinguckt :smile:

Gruß,
Inka