Hamsterbabies verlassen das Nest nicht

Meine Hamsterdame hat vor 11 tagen 5 Junge bekommen.
Alle sind putzmunter, war kein Totes dabei und die Mama macht das alles ganz prima.
Meine sorge ist nur, ich habe ein Häuschen mit einem Loch an der Seite, wo die Kleinen schlecht hochkommen.
Im Internet steht, dass die Kleinen eigentlich schon anfangen würden herumzulaufen und alles zu erkunden. Meine essen zwar schon festes Futter, welches die Mama ins Nest bringt, aber sie lassen sich nicht blicken.
Soll ich irgendwas tun?
Ich habe ihr jetzt aus nassem Klopapier ein rundes Häuschen gebastelt, mit einer Öffnung, die auf den Boden reicht.soll ich ihr das einfach reinstellen und hoffen, dass sie umzieht?

Ich bedank mich jetzt schonmal für euer Antworten!

Hi,

ich hatte noch nie Hamsternachwuchs, aber schau doch mal hier:
http://www.diebrain.de/hi-nachwuchs.html#Geburt
Laut diebrain liegen deine Hamster gut in der Zeit. Das losmaschieren wird noch ein paar Tage dauern. Ab warten. Was willst du auch sonst machen?
Wird schon alles werden!

Viel Glück und lieben Gruß

Tina

Die Seite kenn ich, aber danke.
Da steht halt, dass sie sich am 10. Tag schon länger vom Nest entfernen usw.
meine sind ja schon ein bisschen älter.

Auch Hamsterbabies sind, genau wie Menschenbabies nicht alle gleich.

Nur keine Angst, wenn sie gesund und munter sind, kommen sie schon noch raus.

mfg.

Hallo.
Das ist normal. Du hast eine hervorragende Hamstermutter, die ihre Jungen vorbildlich versorgt und reichlich Milch hat und Futter ins Nest schleppt. Warum sollten die Jungen rauskommen?
Rauskommen werden die Jungen schon, die Alte kommt ja auch rein. Der Mutterinstinkt und die Milch wird dann bald nachlassen und die Jungen müssen dann raus. Warts einfach ab und lass der Natur ihren Lauf.
Gruss Peter