ich hab schon öfter wegen Freunden, Bekannten, Verwandten gefragt, ihr habt mir immer geholfen. Vielen Dank dafür!
Die Frage heute betrifft mich (leider) selbst.
Vorgeschichte:
Vor fast genau 10 Jahren ist mir an der linken Hand der kleine Finger eingeschlafen. Der HA schickte mich zum Neurologen. Ursache ein eingeklemmter Nerv im Ellenbogen.
Der HA hat mich damals mit Vitamin B und? behandelt, es hat gedauert aber geholfen.
Nun hab ich das gleiche Problem wieder. Seit Donnerstag ist der kleine Finger taub.
Freitag zum HA, Diclo dispers bekommen. Leider hatte mein Sohn Sommergrippe mit Übelkeit und Erbrechen und ich habe es brav am Freitag Abend übernommen, zuerst Übelkeit mit K… ab Samstag Abend dann Durchfall.
Sonntag mittag war Blut im Stuhl, da hab ich Diclo abgesetzt.
Mo wieder HA
Der sagte absetzen war ok, gab mir zur Überbrückung Traumeel und Neuro AS, bis ich einen Termin beim Neurologen habe.
Ich merke es, ein Druck im Ellenbogen, der Befund wird der gleiche sein, aber der HA kann sich natürlich nicht auf einen Befund vor 10 Jahren stützen.
Meine Frage:
Inzwischen ist der Ringfinger halbseitig taub, also es wird schlimmer. Was kann ich tun?
Wärme, Kälte, Bäder ???
genervt bin muss ja arbeiten gehen, der Termin beim Neurologen ist am 15.07.
Nachtrag
Nur für alle die geantwortet haben, bzw die es interessiert:
Mein Cousin mit dem Kehlkopfkrebs ist leider verstorben, der Krebs hatte gestreut.
Aufstützen auf und Auflegen des Ellenbogens vermeiden
Beugen des Armes nicht über 90°
Wenn Dein Hausarzt ein Reizstromgerät (Tens-Gerät) hat kann er Dir damit auch vielleicht Linderung verschaffen, alternativ der Orthopäde. Der kann Dir evtl auch eine Schiene zur Entlastung anpassen.
Frag Deinen Hausarzt auch mal ob Keltican N etwas für Dich wäre. http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Keltican+N+/…
vielen Dank für die super Links.
Werde meinen HA darauf ansprechen. Nur leider will er warten bis ich beim Neurologen war, er möchte sich nicht auf eine Diagnose die 10 Jahre alt ist stützen (verständlich)
Hey, das hört sich an als hättest Du das gleiche Problem wie ich,aber alles halb so schlimm!!
Geh zu einem Orthopäden der Chiropraktik macht das ist ein Eingeklemmter Nerv am Atlas (1.Halswirbel)