hatte letztes Jahr September bis Dezember Parethäsien in den
Händen. Waren leicht taub, manchmal mehr dann wieder richtig
schlimm.
Was heißt „taube Hände“? Waren beide Hände taub, erstreckte sich das Taubheitsgefühl nur auf einen Bezirk der Hände?
Nun seit Dezember hab ich starke Schulterschmerzen
und meine Hände fühlen sich an als wäre da kalk drin. Manchmal
hab ich echt probleme, als wären da Seile drin die nicht
wollen das meine Hände geöffnet sind.
Eine Beschreibung, mit der man wenig anfangen kann. Wo sind die Schmerzen genau? Wohin strahlen sie aus?
Orthopäde sagt nix von HWS
Bei Ihrem Alter von 23 Jahren hat er sehr wahrscheinlich recht.
Neurologe sagt nix MS
Die äußert sich auch so nicht.
Hmm, und nun ? Bin dabei einen Borreliose Test zu machen sowie
in die Neurologische Klinik. Falls die nix finden, bleibt noch
Rheuma aber ich hab keine Entzündungen…
Tatsächlich? Aber dazu braucht man eine genaue Beschreibung der Schmerzlokalisation. Dann sieht man weiter.
Ach ja Borreliose. Die hat heutzutage jeder. Das Brett war eine zeitlang voll mit Borreliosekranken, langsam hat es sich aber zurückgebbildet.
Immmerhin, ich darf mal vermuten daß Sie eifrig gegoogelt haben und und Ihrem Ärzten das Denken verbieten. Es nervt nichts mehr, als wenn der Patient mit Google-Diagnosen ankommt und man muß ihm zuliebe die alle ausschließen - wohö wissend, daß die ganze Googelei Blödsinn ist. Aber welcher gegoogelte Patient glaunt schon, wenn man ihm erklärt, daß er sich einen Huafen Blödsinn angelesen hat. Steht ja im Internet, muß also richtig sein!
Weiss jemand Rat was es noch sein könnte ?
Nein, weiß ich nicht, denn dazu brauche ich viel mehr Daten. Genaue (!) Schnerzlokalisation ( mehr auf der Schulterhöhe - ist das Gelenk beteiligt - beide Schultern gleich usw.) Für die Hände gilt natürlichg das Gleiche. Nebenbei: Wie lange dauert denn dieses Taubheitsgefühl? (am Tag)?
Dannn müßte man noch die Laborchemie wissen. Aber die verschweigen Sie uns hier schamhaft.
Bin in der
Ausbildung und grad mal 23Jahre alt. Fühl mich wien Opa und
ich will weiter arbeiten ohne diese lästigen Beschwerden die
hartnäckig bleiben. Und erst recht sollte es nicht schlimmer
werden.
Wäre super enn jemand Rat hätte.
Ja, habe ich: Erst einmal alle Fragen beantworten. Mit „Schmerzen in der Schulter“ kann man nun wirklich nichts anfangen.