Hand tut weh..muss ich unbedingt zum arzt?

Hallo,
also gestern hatte ich in der ersten stunde sport…dort hat mir dann ausversehen ein bein gestellt und ich bin hingefallen und habe mich mit der hand abgestützt…seit dem tut meine hand ziemlich weh,meine mutter arbeitet im krankenhaus als kankenschwester…muss ich jetzt unbedingt zum arzt oder kann das auch meine mutter machen? und was könnte das mit meiner hand sein??

Das könnte vieles sein - verstaucht, Bänder überdehnt, geprellt, im schlimmsten Fall (an)gebrochen (was ich aber eher nicht glaube, so wie du den Unfall beschreibst, außerdem wären die Schmerzen dann wahrscheinlich so groß, dass du schon von selbst zum Arzt gegangen wärst)…
Ist die Hand denn geschwollen oder siehst du einen Bluterguss? Wie ist es mit der Beweglichkeit?
Grundsätzlich würde ich sagen, die Hand kühlen und schonen, und erstmal abwarten. Wenn die Schmerzen in 1-2 Tagen immer noch genauso stark sind, würde ich persönlich glaube ich dann doch zum Arzt gehen.

Hallo,
also gestern hatte ich in der ersten stunde sport…dort hat
mir dann ausversehen ein bein gestellt und ich bin hingefallen
und habe mich mit der hand abgestützt.

Genau so hat sich damals in meiner Klasse ein Mitschüler einen Mittelhandknochen angebrochen.

seit dem tut meine hand
ziemlich weh,

Man sagt, dass ein Bruch weniger schmerzt als eine Prellung, die Schmerzen alleine sagen aber nichts darüber aus, ob jetzt was angeknackst ist oder nicht.

meine mutter arbeitet im krankenhaus als
kankenschwester…muss ich jetzt unbedingt zum arzt oder kann
das auch meine mutter machen?

Habt ihr nen Röntgengerät zu Hause?

Nee, mal im Ernst:
Kühlen, nicht belasten.
(Aber nicht zu lange zu kalt).

Wenn es dann nicht besser wird, sollte man doch mal den Arzt draufschauen lassen, bzw. rein schauen lassen.