Hand wird taub

Hallo,

ich hatte vor zwei Jahren eine komplizierte Fraktur im Handgelenk. Bewegungseinschränkungen, Arthrose und neurologische Spätfolgen wurden damals gleich in Aussicht gestellt.

Jetzt wird mir die Hand langsam taub. Den Daumen spüre ich seit mehreren Tagen nur noch halb, die Hand kribbelt und schmerzt immer mehr. Und der gefühllose Daumen stimmt mich bedenklich… (kommt das nur durch die Hitze, ist noch was zu retten oder sind das die Spätfolgen???)

Mein Hausarzt hat leider gerade Urlaub, deshalb hier meine Frage: zu welchem Arzt gehe ich jetzt? Neurologe, Chirurg, Orthopäde? Oder in die Ambulanz ins Krankenhaus zum damaligen Operateur, einem Handchirurgen?

Wer weiß Rat?
Danke und Gruß
Sophia

Hallo Sophia,
also ich würde Ihnen raten das so schnell wie möglich bei ihrem Handchirugen zu machen , er hat schließlich ihre Hand operiert und weiß ganz genau was jetzt los sein könnte. Ob es an der Hitze liegen könnte weiß ich nicht,denn normalerweise passiert ihnen ja so etwas nicht oder?
MfG
Chris

ich weiss ja nicht, wie du über Chiropraktik denkst; ich würde einen Versuch wagen. Die beschriebenen Ausfälle könnten sehr gut von der Dislokation eines Halswirbels herrühren.
Eine sehr gute und absolut ungefährliche Behandlung ist die nach DORN. Wer solche Behandlungen in deiner Nähe durchführt, erfährst du übers Internet: suche nach Breuss-Dorn.

Gute Besserung und viel Erfolg
ruehi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]