Handarbeiten

Liebe/-r Experte/-in,

darf ich als Mann einen superdicken Wollpullover tragen mit halsfernem Riesenrollkragen? - der beim Laufen wippt?

Oder muss der Rollkragen eng anliegen?

Der Rollkragen ist 80cm lang.

Danke

Matthias

Hallo Matthias,
ich sehe da keine Probleme.
Warum nicht ?
lg mary

Hallo Matthias,

imho ist erlaubt, was gefällt.
Je größer man ist, umso besser schaut sowas aus.
Ich würd’s halt nicht grad in pink tragen… :wink:

LG

Hallo Matthias,

warum sollen Sie den Rollkragen nicht tragen dürfen? Ich weiß nur nicht, ob es Ihnen wirklich gefällt? Wenn er halsfern ist, sollte man evtl. das Alter beachten und damit die entsprechende Ansicht (Falten am Hals usw.)

Ich würde den Kragen zwar nicht völlig halsfern, aber auch nicht eng anliegend wählen. Wie bei vielen Dingen, ist vielleicht die goldene Mitte eine gute Wahl.

Viele Grüße Trixxsi

Hallo Matthias,

ich persönlich würde Mann nicht empfehlen so einen Pulli zu tragen und habe auch noch keinen Mann mit solch einen Pulli gesehen.

Wünsche noch einen schönen Feiertag, an dem man hoffentlich überhaupt keinen Rollkragenpulli braucht!

Hi
also ich würde sagen der Rollkragen muss anliegen.
Das sieht bei einem Mann ansonsten etwas komisch aus.
Schick mir halt ein Bild dann kann ich näheres sagen.

Bye

Hallo,

ich denke, für den täglichen Gebrauch wäre es für einen Mann ziemlich ungewöhnlich. Jedoch als total modisch Bewußter, gibt es nichts, was nicht geht. Jedoch muss das gesamtbild Mann stimmen.
Ich hoffe, geholfen zu haben

Hallo Matthias, ich weiß zwar nicht was das mit Fragen zu Handarbeiten zu tun hat, doch ich denke, dass deine Frage wohl besser im Bereich Mode zu stellen ist.

sunflower

Liebe/-r Experte/-in,
darf ich als Mann einen superdicken Wollpullover tragen mit
halsfernem Riesenrollkragen? - der beim Laufen wippt?

Danke

Matthias

Hallo Matthias,
das ist eine Geschmacksfrage, eine Frage des Alters und eine Frage des Pullovers. Für einen eher klassisch gehaltenen Pullover und einen Herrn jenseits der sagen wir 35 Jahre geht meine Tendenz zum Nein.
Andererseits könntest Du damit zum Trendsetter werden.
Wenn Du also beispielsweise ein modern oder trendy gekleideter junger Mann aus dem Berliner Prenzlauer Berg bist und der Pullover auffällig, wäre das ein echter Hingucker.
Gibts ein Foto?
Hth - Anja

Als Mann sollte man keinen „wippenden“ Rollkragen tragen.Er sollte eng am Hals anliegend sein.

LG Monika

Hallo Matthias!
Das ist eine Frage des Geschmacks. Jeder sollte das Tragen, in dem er sich wohl fühlt.
Wenn man mit der Mode gehen möchte, dann ist das out.
Gruß
Steffi

Also Matthias, wenn Du dich darin wohl fühlst dann darfst Du das auch. Ansonsten laß den Rolli etwas abnähen, dann wippt es nicht mehr.

Liebe Grüße

GErlinde

Liebe/-r Experte/-in,

Danke

wenn du dich drin wohl fühlst dann kannst du anziehen was du möchtest auch einen pulli mit weitem rollkragen.
frage:
wieso sollte das nicht gehen
hoff ich konnte die frage zu deiner zufriedenheit beantworten.
gruss

Matthias

Liebe/-r Experte/-in,

Danke

Hallo,

ich glaube, diese weiten Rollkragen werden überwiegend von Frauen getragen. Bei einem Mann kann ich es mir nicht so wirklich vorstellen, obwohl beim Laufen immer eine Mütze zu haben, ist vielleicht auch nicht schlecht. Die Frage ist, hast Du so viel Mut ???

Grüsse
Elke

Matthias

Lieber Matthias,

Es steht in der heutigen Mode sicher jedem frei, wie er sich kleidet.
Bedenken sollte man jedoch, dass Kleidung oftmals auch etwas über den Träger aussagt (manchmal sogar ungewollt bzw. unbeabsichtigt) und somit jemand in eine Ecke gedrängt wird, in die er sehr ungern gehören möchte.
Da mein Fachgebiet doch mehr die Indianistik (Lehre über die Völker Nordamerikas) ist und nicht die Mode von heute betrifft, ist diese Frage für mich nur so wie oben geschrieben zu beantworten.
Ich hoffe, dies war eine Hilfe und verbleibe,
mit freundlichem Gruß,
Antje Small Legs