Handarmbrust

Hallo!
Eventuell gibt es hier ja Bogenschützen und auch Leute, die sich mit obigem auskennen.
Ich habe schon gegoogelt und auch die Pistolenarmbrust gefunden. Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gesucht, aber heißt letztere so, weil man sie mit einer Hand bedienen kann? Kann man mehrere Bolzen hintereinander laden? Und heißen diese „kleinen“ Armbrüste wirklich Handarmbrust oder haben sie noch eine andere Bezeichnung?
Gruß,
Eva

Genau. War jetzt bei YouTube. https://www.youtube.com/watch?v=BwZeeaZ4vs0
Eine andere Ausführung wird mit Fußbügel gespannt. Ganz nette Dingelchen., aber sie beanspruchen mehr Platz als Pistole/Revolver und dadurch, dass man jedes Mal neu spannen und laden muss, nicht so effektiv. Andererseits, ein(e) Meister(in) seines/ihres Fachs …

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Info.
Gruß,
Eva

Rüstest du wegen dem Notfallkonzept des Bundes auf und bist durch „The Walking Dead“ angeregt worden? :wink:
Gruß
rakete

Vorräte für zehn Tage sollen wir ja anlegen - dazu gibt es bei Facebook schon ein hübsches Foto *g *
Nö, übersetze nur grade was und wollte in etwa wissen, wie wahrscheinlich solche Armbrüste in diversen Situationen sind. Besser als
Gruß,
Eva

1 Like

Die haben mit Armbrüsten nichts am Hut. Sind tatsächlich reine Bogenschützen, die mit Langbögen schießen.
Was du suchst, sind Armbrustpistolen. Ich weiß ja nichts, was dir bzw. deinem Autor vorschwebt. (Ist das immer noch der Salpetertyp?) Schau dir mal ein paar Fotos an, ob es die richtigen sind.

Liebe Grüße

Data