Handbremse Chevrolet Brougham einstellen?

hatte gerade einen Kunden in meiner werkstatt mit einem chevrolet caprice brougham, mit dem Ziel in TÜV-fertig zu machen. Leider zieht die Handbremse HR garnicht. Nach 1 1/2h Reparaturversuchen blieb das Ergebnis gleich:
links 2K-Newton, rechts Null K-Newton. Obwohl ich ein Loch in die Ankerplatte gebohrt habe um überhaupt an den Stellkranz der Selbstnachstellung zu kommen und alles bis Anschlag beigestellt habe zieht die Handbremse rechts nicht. Nach einer halbstündigen Fachsimpelei mit 2 TÜV-Ingeneuren kamen wir zu dem Resultat das die Handbremse konstruktionsbedingt eigentlich NIEMALS gleichmässig auf die Hinterachse wirken kann. Kennt sich jemand mit Chevrolet bzw. Ami-Schleudern aus? Ich bin mir fast sicher, das gleiche System auch schonmal bei einem Dodge gesehen zu haben. Ein Bowden-Zug zieht durch einen frei herumbaumelnden Schlitten direkt auf das linke Hinterrad und schleppt mehr schlecht als recht den rechten Zug über den Schlitten hinterher. Keine Ahnung wie das Funtionieren soll?! Freue mich über eure Antworten.