Mir ist da was passiert, in dem Moment als es passierte lag ich auf dem Boden vor lachen, jetzt find ich es echt nur noch sch… .
Hab die Tage vor dem Losfahren die Handbremse gelöst, plötzlich sind der Plastikpinötter (auf den man drückt) und die Feder aus dem Handbremsgriff durch’s Auto geschossen.
Kann man sowas selber auseinanderbauen (den Hebel) um das ganze zusammenzuflicken, oder muß ein komplett neuer Handbrems Griff/Hebel rein?
Auto: MB 190E BJ 89
Hallo,
ich kann mal gucken, theoretisch fehlt nur ein Bolzen, der den Knopf hält.
Schick mir mal die Fahrgestellnummer. Arbeite im LKW-Bereich und weiß im PKW-Rechner nicht wo ich gucken soll.
(Arbeite bei Benz)
Gruß Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kann es sein, dass sich in dem Knopf ein Innengewinde befindet, bzw. außen am Knopf ein Gewinde ist? entsprechende Konstruktionen sind gerne so gebaut, dass die Feder einfach nur durch den gehen eine entsprechende Gegenseite eingeschraubten Knopf gehalten werden. Mit der Zeit dreht sich der Knopf los, und Peng.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich kann mal gucken, theoretisch fehlt nur ein Bolzen, der den
Knopf hält.
Schick mir mal die Fahrgestellnummer. Arbeite im LKW-Bereich
und weiß im PKW-Rechner nicht wo ich gucken soll.
(Arbeite bei Benz)
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
Danke für die Hilfe. Hab mittlerweile jemanden gefunden, der mir das repariert. Er arbeitet in einer Werkstatt und besorgt einen gebrauchten Griff vom Schrottplatz.