Hab mich seit SD-Ram nicht mehr mit Hardware beschäftigt, von DDR, geschweige denn DDR2 Ram hab ich keine Ahnung. Im Handbuch befindet sich eine „Qualified Vendors Lists“ in denen verschiedene Modelle mit Herstellern aufgelistet sind. Was bedeutet Single-sided bzw. Double-sided?
Des weiteren sind bestimmte Eigenschaften aufgelistet:
A-Supports one module inserted in any slot as Single-channel memmory configuration.
B-Supports one pair of modules inserted into either the blue slots or the black slots as one pair of Dual-channel memory configuration.
C-Supports 3 modules inserted into both the blue and black slots as two pairs of dual-channel memory configuration.
Da ich 2 Module im dual-channel Betrieb laufen lassen will muss ich, wenn ich das richtig interpretiere auf B achten und die beiden dann entweder in blau oder gelb setzen!?
Ein Problem ergibt sich daraus, dass die „Vendor List“ sehr spezielle Module enthält.
Beispiel: Micron 512mb 5JAIIZ9DQQ SS MT8HTF6464AY-80EA3
Wo kann ich genau diesen Riegel bestellen? Was ist mit MDT-Riegeln hab gehört damit gabs Probleme in Asus Boards? Gibts 2 Speicherriegel a 512 mb unter 150€?
Viele Fragen, ich weiß!
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß,
Christian