Handbuch Acer Laptop

Habe meinen Laptop (Acer Aspire 5740/5740d/5340)noch nicht so lange. In den Kaufunterlagen war nur ein kleines dünnes Heftchen als Bedienungsanleitung für die wichtigsten Funktionen. Nun bin ich auf der Suche nach einem richtigen Handbuch. Kann es sein, dass es auf der Festplatte irgendwo gespeichert ist, und wenn ja, wo und mit welcher Dateiendung ? Hab schon gesucht und kann aber nichts finden, wie ist so etwas denn üblich ? Auf der Seite von Acer hab ich auch nichts gefunden zum downloaden.

Bin ratlos, bitte um Hilfe

Mit frundlichem Gruß
nanni

Hallo nannidiegnaedige

Scheint so, als ob es für das 5740 kein Benutzerhandbuch gibt.
Ebenso für das 5340.

Du könntest ja einfach mal deine Festplatten (ich glaube 2 sind verbaut) nach *.pdf durchsuchen lassen.

Entweder liegen die PDF´s auf dem Desktop, in den Benutzer-Dateien oder in einem Ordner direkt unter C: oder D:.

Ansonsten:

Im Großen und ganzen sind die Acer Geräte bzw. deren Bedienungsanleitungen identisch.

Die wichtigsten Funktionen wie z.B. Systemwiederherstellung, Pflege des Gerätes usw. stehen in jedem Handbuch und sollten von Gerät zu Gerät kaum bzw. keine Unterschiede aufweisen.

Hier hab ich dir mal den Link für das Benutzerhandbuch für das Modell Aspire 5338:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Document/Gen…

Acer Homepage:

http://acer.de --> Service und Support --> Treiber Downloads --> (Geräteauswahl) --> Dokument (Kategoriereiter)

Hier findest du sämmtliche Handbücher zu vielen ACER-Geräten falls das 5338 nicht passen sollte.

MfG unlockmaster…

Hallo nanni,
leider gibst du kein BS an.
Bei WINDOWS 7 (bei mir Emachines)
Alle Programme -> Emachine (bei dir anderer Name) -> User Guide oder Documentation.
Schönen Gruß
Claude

Hallo unlockmaster

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, werde mir gleich das Handbuch mal anschauen, vielleicht hilft mir das ja schon weiter. Werde das nächste mal beim Verkäufer noch einmal nachfragen, der müsste mir da ja eigentlich weite helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
nanni

Hallo Claude

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, sie hat mir sehr geholfen :open_mouth:) und mein Problem ist verschwunden :open_mouth:*
Ich habe alles durch geschaut aber das es so einfach ist , wie heißt es „Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“, oder soooo
Danke Danke
Mit freundlichen Grüßen
Nanni