Hallo!
Kann mir einer bei einigen fragen zu diesem Buch helfen?
Leider finde ich nichts darüber.
Wäre echt nett!
Hier die Fragen:
A
Während der Wagenrennenszene in Ben Hur kann der aufmerksame Beobachter im Hintergrund ein kleines rotes Telefon stehen sehen.
Eines der Hochzeitsgeschenke an Königin Victoria war die chirurgische Entfernung ihrer ständig vereiterten Mandeln. Etliche Hochzeitsgäste liess man an diesem ‚‚Event‘‘ teilhaben.
John Paul Getty, einer der reichsten Männer auf Erden, hatte an den Autostellplätzen auf seinem Anwesen Münzparkuhren installieren lassen.
WAHR UNWAHR ???
B
Im alten China verübte man Selbstmord u.a., indem man eine Handvoll Bambussamen ass.
Das JoJo ist ursprünglich ein balinesisches Hypnosewerkzeug.
Schiffe fahren in warmem Wasser schneller als in kaltem.
WAHR UNWAHR ???
C
In Minnesota/USA ist es gesetzlich verboten, männliche und weibliche Unterwäsche gemeinsam auf die selbe Wäscheleine zu hängen.
Am 1. April 1954 wurde P. Ride (Mutter von fünf Kindern) das Weltpatent für geschnittenes Brot zuerkannt.
In England hielt man sich im 18. Jahrhundert in verbotenen Spielhäusern Angestellte, deren einzige Aufgabe es war, im Falle einer Polizeirazzia Beweismittel zu verschlucken.
WAHR UNWAHR ???
X
Das Zebra ist schwarz-, nicht weissgestreift.
Wenn man alle Zwischenräume beseitigt die sich in den Atomen befinden, aus denen ein Kamel besteht, kann man es immer noch nicht durch ein Nadelöhr wandern lassen.
Eine Raupe hat weniger Muskeln als ein Mensch.
WAHR UNWAHR ???
Y
In Nordsibirien zeigen Frauen Männern ihre Zuneigung, indem sie sie mit Feldschnecken bewerfen.
Die Mutter des Marquis de Sade war Nonne.
Gorgias von Epirus wurde während der Beerdigung seiner Mutter geboren.
WAHR UNWAHR ???
Z
Die spanische Inquisition verurteilte einst die gesamten Niederlande wegen Ketzerei zum Tode.
In Uruguay sind Duelle legal, falls beide Teilnehmer Blutspender sind.
Wenn Spartaner bis zu ihrem 30. Lebensjahr nicht verheiratet waren, verloren sie ihr Stimmrecht und durften an den beliebten Nacktparties nicht mehr teilnehmen.
WAHR UNWAHR ???
Über eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon bedanken!!!
MfG Marcel