Handbuch Kyocera Finecam S3x

Hi Leutz!
Eine Freundin von mir hat die Kyocera Finecam S3x zu Weihnachten bekommen.
Leider bekommt sie es nicht hin, damit ein Foto zu machen. Alles andere hat sie raus gefunden, nur das wichtigste nicht. :-/
Ich soll ihr nun helfen, wohne aber leider zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren. Ich denke mal, das sie nur etwas falsch gemacht hat, und würde ihr gern telefonisch hilfestellung geben. Damit ich das kann, brauche ich wohl ein paar mehr Infos über die Cam.
Hab mich schon um die halbe Welt gegoooogelt, finde aber nirgends ein Handbuch. Weiß jemand wo ich es mir downloaden kann? Oder kann mir das jemand mailen? Auf der Herstellerseite gibts leider auch nix.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Danke, viele Grüße, Holger.

Hallo,

da man bei den Finecams wie bei den meisten Kameras einfach nur die Kamera einschalten und auf den Auslöser drücken muss, könnte ich mir nur vorstellen, dass sie vielleicht keine Speicherkarte eingelegt hat.

Das Handbuch habe ich online auch nicht gefunden, vielleicht magst Du mal eine Email an den deutschen Kyocera Support senden:

[email protected]

Gruß,

Myriam

Hi Myriam
und schon mal danke für deine Antwort!

da man bei den Finecams wie bei den meisten Kameras einfach
nur die Kamera einschalten und auf den Auslöser drücken muss,
könnte ich mir nur vorstellen, dass sie vielleicht keine
Speicherkarte eingelegt hat.

Das war auch mein erster Gedanke. Aber ist leider nicht der fall. Speicherkarte ist drin, und sie hat auch schon 2 verschiedene ausprobiert. Kann man die vielleicht „falsch einlegen“? Würde dann wohl eine Fehlermeldung im Display erscheinen?
Sie meinte, das die Cam immer ein komisches piepen macht, wenn sie den Auslöser drückt. Wie ein fehler Signal oder sowas. Wenn sie dann auf den Play-Modus geht, ist auch kein Foto vorhanden.

Das Handbuch habe ich online auch nicht gefunden, vielleicht
magst Du mal eine Email an den deutschen Kyocera Support
senden:
[email protected]

Hm, dann werd ich das wohl mal machen. Hab keine guten Erfahrungen mit solchen Support Mails gemacht, aber versuchen kann ich’s ja mal.
Wenn ich was erreiche poste ich es hier.

Gruß,
Myriam

Danke und Gruß, Holger.

Hat sich geklärt!
So, das Problem ist gelöst.
Sie hätte den Auslöser einfach nur länger drücken müssen… :-/
Da hätten wir auch gleich drauf kommen können.
Trotzdem danke für die Hilfe!
Bye, Holger

So, das Problem ist gelöst.
Sie hätte den Auslöser einfach nur länger drücken müssen…

Aha! Das mit der Geschwindigkeit der Cam ist für Digicam-Neulinge auch wirklich gewöhnungsbedürftig.

Viel Spaß noch und danke für die Rückmeldung.

Gruß,

Myriam

Aha! Das mit der Geschwindigkeit der Cam ist für
Digicam-Neulinge auch wirklich gewöhnungsbedürftig.

Das ist kein Problem von Digicams, sondern von Vollautomaten. Beim einfachen Anklicken des Auslösers muss zunächst fokussiert und die Belichtung gemessen werden. Anklicken = auslösen geht bei Billigkameras, die manuelle Einstellmöglichkeiten überhaupt nicht erst zulassen, einfach nicht. Egal ob digital oder analog.

Gruss,
Schorsch