Handcreme bei der Arbeit?

Hallo

Darf man Handcreme während der Arbeit verbieten, weil die Tastaturen sonst darunter leiden?

Danke

Hallo,

Darf man Handcreme während der Arbeit verbieten, weil die Tastaturen sonst darunter leiden?

Ich kann da nichts sehen, was dagegen sprechen würde, wenn die Tastaturen denn darunter leiden.

Grüße

Hi,

und ich habe immer ein Problem mit solchen detaillosen Fragen. Das kann doch je nach Umständen völlig unterschiedlich sein:

Reden wir hier von einer (schwarzen *fg*) verratzten Tastatur, die nur ein Mensch bedient oder von einer gläseren Vorführtastatur, die der ausgewählten Kundschaft zur Verfügung steht? Reden wir hier von einem Mini-Klecks Nivea nach der Mittagspause oder der stündlich zu erneuernden Zentimeterdicken Schicht „Handcreme extra reichhaltig“? Ist der verbietende „man“ ein (potentiell eh mobbender) Chef oder ist das jemand, der sonst eigentlich sehr nett und vernünftig ist? Gibt es gegebenenfalls eine Vorgeschichte? Spontan kommen mir da Bilder in den Kopf, dass da grössere Maniküre-Aktionen stattfinden, und dies ein hilfloser Versuch ist, selbige einzudämmen.

Also, wenn Du aussagekräftige Antworten haben willst, dann schreib bitte mehr dazu.

*wink*

Petzi

Hallo.
Da gibts nur ein Mittel: Eine eigene Tastatur zulegen und täglich wechseln und mit der Eigenen den Rechner bedienen. Die kann versaut werden. Vorher aber den Chef informieren.
Gruss Peter

Hallo

Darf man Handcreme während der Arbeit verbieten, weil die
Tastaturen sonst darunter leiden?

Wann im Betrieb welche Handcreme zur Verfügung zu stellen und aufzutragen ist, verrät der vom Betrieb zu erstellende Hautschutzplan.

Sollte die gewünschte Marke bei der Tätigkeit an der Tastatur im Hautschutzplan nicht aufgeführt sein, weil die meisten Menschen ihre Tastatur ohne Hautcreme benutzen können, hilft nur noch eine ärztliche Verordnung, die die Notwendigkeit individuell feststellt.
Dann müssen aber evtl. baumwollene Unterziehhandschuhe getragen werden.

Gruß
smalbop