Handcreme für trpckene hände

Hallo:smile:

Hat einer einen tipp für mich, für trockene hände?
die handcreme sollte gut riechen, auch für empfindliche haut sein und schnell einziehen…
evtl. nicht nur für die hände, auch für gesicht.
(nehmt ihr auch handcreme für das gesicht und so?)

Hallo Hasemausii,
Handcreme fürs Gesicht würde ich nicht empfehlen. Die Haut im Gesicht und an den Händen unterscheidet sich sehr stark, daher ist es schon sinnvoll, auch spezielle Produkte zu verwenden.
Bei Handcreme habe ich die besten Erfahrungen mit glyzerinhaltigen Cremes gemacht. Die massiere ich in die leicht angefeuchteten Hände ein.
florestino

Hi

Auf der Arbeit komme ich mit meinen Händen oft mit Wasser in Kontakt, jetzt im Winter habe ich oft trockene Hände.

Ich mag auch das Gefühl nicht, nach dem Eincremen so fettige Hände zu haben, doch leider haben alle schnell-einziehenden Cremes, die ich bis jetzt ausprobiert habe, nur kurzfristig Erfolg gebracht. Als Körperlotion oder für die nicht so trockene Gesichtshaut sind diese Cremes okay, aber nicht für die stark beanspruchten Hände.

Was wirklich hilft, zieht eben nicht so schnell ein. Da muss wohl jeder für sich selbst einen Kompromiss finden. Zur Zeit benutze ich eine Creme, die vom Arbeitgeber bereitgestellt wird, weiß nicht wie die heißt, ist aber Nivea-ähnlich, also ziemlich zäh und recht stark parfümiert (leider!).

Melkfett ist auch eine gute Sache, riecht aber eben nicht bzw. eben nach Melkfett.

Am Besten du gehts mal in die Drogerie und schnupperst dich durch das Handcreme-Regal :wink: Wenn die Creme, für die du dich dann entschieden hast, zu schlecht einzieht, dann kannst du das überschüssige nach einigen Minuten eincremen einfach mit etwas Zellstoff „abtrocknen“, vorallem in den Handinnenflächen.

Grüße

Karana

Hallo,

ich kann Dir Cremes mit Urea (Harnstoff) empfehlen. Gibt es in der Apotheke (zum Beispiel Eucerin), letzte Woche aber auch (deutlich günstiger) bei Aldi.

MfG,

ujk

Ich habe das selbe Problem. Meine Haut an den Händen ist so trocken, dass sie immer aufreißt. Ich nehm immer die Hidraderm Handcreme. Sie hilft super.
(…)
Im Gesicht würde ich keine Handcreme nehmen, da die Zusammensetzung ganz anders ist.
Aber eine Handcreme ist nur so gut, je öfter man sie benutzt. Ich trage die Handcreme immer nach dem Händewaschen auf. Da ist die Haut noch leicht feucht, daher braucht man nicht so viel.

[Team] Link entfernt

Hey Hasemausii,

ich kann dir als Friseur,der ständig trockene angegriffene Hände hat -.- die Creme von HandSan Creme&Touch empfehlen :smile: die ist vom Tubendesign Weiß, klein, mit so Kirschrotem „schlier“-design, und die ist die absolute Bombe wie ich finde und ich habe sie schon einige Zeit Lang, Stiftung Warentest sagt:

3x Sehr gut
7x Gut

Und ich bin der selben Meinung :smile:
Kostenpunkt: 2-3Euro, falls der Drogeriemarkt teuer sein sollte höchstens 3-4Euro aber ich habe sie für 2,59Euro oder so um den dreh gekriegt ^^ .

Probier die umbedingt aus!

Grußi von dat fleischbalg ^^

Sorry für den Doppelpost ^^ hatte nicht aufgepasst!

Die Creme benutze ich für Gesicht und die ist da genauso toll!! :smile:
Die beruhigt toll wenn ich mich rasiert habe ^^ ich nehme ungerne Rasierwasser und riechen tut die auch voll supi. :smile: Irgendwie lecker ^^ .

Hallo,

mein absoluter Favorit bei trockenen Händen ist die Handcreme von Neutrogena. Gibts mit und ohne Duft. Ich finde sie zieht auch schnell ein, aber das ist glaub ich immer ein sehr subjektives Emfinden.

Bzgl. Handcreme ins Gesicht schließ ich mich den „Vorantwortern“ an, würde ich nicht empfehlen!

Viel Erfolg!