Hallo!
Hab vor kurzem von einer (für mich) neuen Anlageform gehört (CFD)!
Hab mich jetzt ein wenig informiert, bin aber leider nicht ganz schlau geworden…
Bei CFDs ist es ja möglich, dass man ein vielfaches seines eigendlichen Einsatzes verliert oder!?
Wenn man auf längere sicht bei einem Differenzkontrakt bleibt kann das ja auf Dauer viel mehr Geld verschlingen als eine andere Anlage oder? Man kann ja quasi in den negativen Bereich kommen!?
mfg
febner1
Guten morgen,
Bei CFDs ist es ja möglich, dass man ein vielfaches seines
eigendlichen Einsatzes verliert oder!?
genau, man kann damit nicht nur mehr Geld verlieren, als man investiert hat, sondern auch mehr, als man hat.
Gruß
Christian
Hallo,
Bei CFDs ist es ja möglich, dass man ein vielfaches seines
eigendlichen Einsatzes verliert oder!?
Das ist richtig. Deshalb würde ich mir hier die Frage stellen, ob es einen guten Grund gibt, einen CFD zu wählen und nicht beispielsweise ein Indexzertifikat, einen Optionsschein oder ähnliches die bessere Wahl wäre. (Du hast ja nicht dazugeschrieben, in welche Werte du investieren möchtes.)
Mit anderen Worten: Lass lieber die Finger von CFDs, das ist wirklich was für Profis, auch wenn einem die Werbung auf diversen Webseiten etwas anderes suggerien möchte.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Petra wahrscheinlich hast du recht und ich werde vorerst wohl auch die Finger davon lassen…
Nur die Hebel etc. klangen einfach sehr verlockend aber wenn ich mir etwas für mein Geld kaufe möchte ich nicht dass es dann nahezu unkontroliert mein anderes Geld tilgen kann
mfg
febner1