Hallo an Alle,
Ich bin momentan Selbstständig und möchte an den Wochenenden gerne
einen Lieferservice mit Brötchen und Belegten Sachen machen.
Meine Frage wo kann ich sowas machen?
Zuhause wird das GA bestimmt nicht genehmigen und eine Gewerbefläche würde für dieses vorhaben wohl zu teuer werden.
ich denke schon, daß man das zu Hause herstellen kann. Zu liefernde Brötchen werden ja eh nicht bearbeitet, sondern nur umverpackt. Erkundige dich einfach beim Gewerbeamt - Gewerbeaussendienst - Lebensmittelaufsicht.
Ich bin momentan Selbstständig und möchte an den Wochenenden
gerne
einen Lieferservice mit Brötchen und Belegten Sachen machen.
Meine Frage wo kann ich sowas machen?
Zuhause wird das GA bestimmt nicht genehmigen und eine
Gewerbefläche würde für dieses vorhaben wohl zu teuer werden.
Wenn du nur am Wochenende ausliefern und keinen Laden mieten willst dann brauchst du dafür ein rollendes Vehikel, da du die Ware direkt an den Verbraucher bringen möchtest. Dafür benötigst du einen Reisegewerbeschein. Diesen bekommst du von deinem Gewerbeamt, welcher jedoch vorher deinen rollenden Wagen inspizieren lassen wird. Die Reisegewerbekarte wird immer im Zusammenhang mit deinem Wagen ausgestellt.
In diesem Wagen kannst du auch deine Brötchen nach belieben mit Wurst, Käse und Salat belegen. Du kannst dir in diesem Vehikel auch eine Friteuse anschaffen und Pommes anbieten oder einen Bräter um Würstchen zu verkaufen oder eine Sandwichmaschine oder einen Herd für Brühwürstchen usw.
Wenn du rollst würde ich dir Orte wie Siedlungen und Industriegebiete empfehlen.