hallo,
wollte mir ein notebook zulegen und hab mich schon erkundigt und weiss nun was ich kaufen möchte.
aber da interessiert mich noch wieviel prozent man runter handeln kann bei saturn, media markt oder expert??
kann man auch die angebote aus der werbung runterhandeln??
wollte mir ein notebook zulegen und hab mich schon erkundigt
und weiss nun was ich kaufen möchte.
aber da interessiert mich noch wieviel prozent man runter
handeln kann bei saturn, media markt oder expert??
Gegenfrage: Warum sollte man dorthin (na gut, mit expert hab ich keine Erfahrungen gemacht, daher das mal ausgenommen) gehen - wenn Dir deren Preise nicht passen, was ich durchaus verstehen kann - und an deren Preis was drehen wollen, wenn man bei einem vernuenftigen Haendler die gleichen Geraete ohne Handeln zu einem vernuenftigen Preis kriegt?
wollte mir ein notebook zulegen und hab mich schon erkundigt
und weiss nun was ich kaufen möchte.
Nimm bitte eins mit funktionierender SHIFT-Taste…
aber da interessiert mich noch wieviel prozent man runter
handeln kann bei saturn, media markt oder expert??
Da Du genau weißt, was Du willst, vergleiche zunächst Preise im Internet. Mit dem günstigsten gefundenen Preis (nimm’ einen Ausdruck des Angebots mit) gehst Du zu Deinen favorisierten Händlern. Du sagst, daß Du natürlich auch im Internet kaufen könntest, aber eben den Markt, in dem Du handeln möchtest, bevorzugen würdest. Jetzt gibt’s zwei Möglichkeiten: Entweder macht man Dir einen Preis, der dem Internetangebot halbwegs nahe kommt oder man bedauert, da nicht mithalten zu können.
Eine generelle Aussage, wieviel Prozent drin sind, kann man unmöglich treffen, gerade bei Angeboten sind die Preise mitunter schon straff kalkuliert - was nicht heißen muß, daß sie wirklich günstig sind. Deshalb ist die Recherche vorher unbedingt zu empfehlen.
Weil der Laden vielleicht verkehrstechnisch günstig liegt, sich bei bisherigen Käufen und evtl. darauf folgenden Reklamationen kulant gezeigt hat, man sich dort gut beraten gefühlt hat und es sogar eine kleine Service-Ecke für Aufrüstungen oder Computer-Probleme gibt.
Was nutzt dann ein guter Händler zu günstigen Preisen in 300 km Entfernung? Wenn man als Computer-Dummie vielleicht nur den richtigen Knopf nicht finden kann oder beim Hochfahren ein Buch unbemerkt auf der Escape-Taste lag? Dann schnappt man sich das Notebook und geht mal eben zum Händler um die Ecke.
Mich hat man bei Saturn auf jeden Fall immer gut und zuvorkommend beraten und auch beim Media-Markt habe ich schon gute Computer-Tipps bekommen. Auch bei Reklamationen gab es keine Probleme.
Wenn sich also eine spezielle Filiale vor Ort dazu entschlossen hat, mit seinen Kunden fair umzugehen, warum soll man nicht dort kaufen? Zumal sie mir bei Nachweis eines entsprechenden Internet-Angebots auch im Preis entgegen gekommen sind.
Jeder Laden ist so gut wie das Personal, das dort arbeitet. Wenn die Leute in Deiner Nähe kompetent sind, warum soll mal also nicht dort kaufen? Nur weil der Metro-Konzern dahinter steht, der eine etwas seltsame Werbe-Politik fährt?
Ja, ich weiß, es gibt auch Filialen, mit kaum vorhandener Beratung und unfreundlichem Personal. Da sollte man wirklich nicht kaufen! Bei uns gibt es z.B. zweimal Saturn. Der eine Laden ist top, der andere ein Flop. Da ist es keine Frage, wo ich hingehe, oder? Auch wenn der bessere einen Kilometer weiter weg liegt.
Viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil der Laden vielleicht verkehrstechnisch günstig liegt,
sich bei bisherigen Käufen und evtl. darauf folgenden
Reklamationen kulant gezeigt hat, man sich dort gut beraten
gefühlt hat und es sogar eine kleine Service-Ecke für
Aufrüstungen oder Computer-Probleme gibt.
OK, wenn es denn so etwas gibt bei Geiz ist nicht bloed, was ich persoenlich noch nicht so erlebt habe.
Was nutzt dann ein guter Händler zu günstigen Preisen in 300
km Entfernung? Wenn man als Computer-Dummie vielleicht nur den
richtigen Knopf nicht finden kann oder beim Hochfahren ein
Buch unbemerkt auf der Escape-Taste lag? Dann schnappt man
sich das Notebook und geht mal eben zum Händler um die Ecke.
Genau, zusammen mit dem Buch…
Mich hat man bei Saturn auf jeden Fall immer gut und
zuvorkommend beraten und auch beim Media-Markt habe ich schon
gute Computer-Tipps bekommen. Auch bei Reklamationen gab es
keine Probleme.
Mich nicht. Und jetzt?
Wenn sich also eine spezielle Filiale vor Ort dazu
entschlossen hat, mit seinen Kunden fair umzugehen, warum soll
man nicht dort kaufen? Zumal sie mir bei Nachweis eines
entsprechenden Internet-Angebots auch im Preis entgegen
gekommen sind.
Mir nicht, notfalls mit der Aussage „der Preis ist in den letzten Stunden nach oben geschossen“.
Jeder Laden ist so gut wie das Personal, das dort arbeitet.
Wenn die Leute in Deiner Nähe kompetent sind, warum soll mal
also nicht dort kaufen? Nur weil der Metro-Konzern dahinter
steht, der eine etwas seltsame Werbe-Politik fährt?
*Ich* habe noch keinen kompetenten Menschen in einem der Laeden getroffen. Hoechstens welche, die mir erzaehlen wollten, dass ich zu bloed bin eine Grafikkarte einzubauen.
Ja, ich weiß, es gibt auch Filialen, mit kaum vorhandener
Beratung und unfreundlichem Personal. Da sollte man wirklich
nicht kaufen! Bei uns gibt es z.B. zweimal Saturn. Der eine
Laden ist top, der andere ein Flop. Da ist es keine Frage, wo
ich hingehe, oder? Auch wenn der bessere einen Kilometer
weiter weg liegt.
Leider erfaehrt man ob der Laden gut oder schlecht ist erst wenn’s brennt. Da ist mir im Notfall eine Online-Bestellung inkl. 14 Tage Rueckgaberecht + Vor Ort Service + kompetente Hotline lieber als die Hoffnung mal einen vernuenftigen Menschen im Laden zu erwischen. Ueber die eigentliche Frage nach dem Preis moechte ich nicht mal nachdenken.
problematisch werden diese Geiz-ist-geil-Läden, wenn man unbedingt samstags mittags eine gute Beratung braucht. Da drehen die am Rad und sind völlig überlastet. Mitten in der Woche geht es aber recht entspannt zu…