Hallo, ich möchte gern einen online-hanel betreiben. bin nun auf der suche nach großhändlern. bin dabei auf das handelshaus-deutschland getroffen, welches importierte waren anbietet. hat jemand schon erfahrungen mit diesem handelshaus. ich habe mir dazu schon ein paar meinungen im internet durchgelesen. allerdings gehen diese ziemlich auseinander. die einen meinen es wären betrüger, andere sind überaus zufrieden. fakt ist, dass diese firma super lange lieferzeiten hat, was ich verkraften könnte. ich bin mir nur ziemlich unsicher, ob diese firma seriös ist. über eure erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Hallo!
…ich möchte gern einen online-hanel betreiben.
Welch originelle Idee!
bin nun auf der suche nach großhändlern…
Beantworte bitte folgende Fragen:
- Was soll einen Interessenten veranlassen, bei Dir zu kaufen?
- Welches Alleinstellungsmerkmal hast Du?
Die Ware wird es nicht sein, denn es handelt sich um die gleiche Großhändlerware, die von tausenden Leuten angeboten wird. Dann kann es nur noch der Preis sein. Das heißt für Dich, Du mußt billiger sein als Deine Wettbewerber, die genau das gleiche Zeug feilbieten. Dummerweise nagen fast alle Deiner Wettbewerber am Hungertuch. Du mußt also bereit sein, mit noch weniger Geld auszukommen. Das kann ja durchaus gelingen, wenn Du ein paar zig Millionen zur Verfügung hast und damit Einkaufsmacht ausspielst. Danach hört sich Dein Posting aber eher nicht an.
In Deutschland gibt es keinen Mangel an Warendistribution. Insbesondere der Bereich Onlinehandel mit gewöhnlicher Großhändlerware ist in ruinöser Weise überbesetzt. Du kannst auf dem Sektor nur noch Geld verlieren. Nur wenn Du Ware anbietest, die nicht jeder hat, die deshalb auch nicht ausschließlich über den Preiswettbewerb verkauft wird, hast Du die Chance, Geld zu verdienen.
Auf der Billigschiene mit irgendwelchem Gelumpe für jedermann kannst Du nur erfolgreich reiten, wenn Du Aldi oder Metro heißt und mindestens deren Geld im Rücken hast. Wenn Du aber nicht Metro oder Aldi heißt und auch nicht über deren Kapitalkraft verfügst, ist das noch lange kein Grund zum Aufgeben. Aufgeben mußt Du nur den Gedanken, mit Jedermann-Billig-08/15-Ware vom Großhändler Geld verdienen zu können. Statt dessen brauchst Du Phantasie. Du brauchst die richtige Produktidee. Dabei ist es völlig egal, ob Du selbst ein Produkt erfindest, produzierst und verkaufst oder ob Du irgendwo auf dem Globus etwas siehst, importierst und anbietest, was noch nicht jeder Hartz-IV-Empfänger in seinem Online-Shop billig verschleudert.
Erfinde also eine Diebstahlsicherung für Edelfahrräder, einen Würfelschneideautomaten für Zwiebeln oder Bleistifte für Linkshänder - alles ist erfolgversprechender als Großhändlerware.
Gruß
Wolfgang
die einen meinen es wären betrüger,
Nach meinen Erfahrungen mit dieser Firma würde ich hier auch von einem ausgeklügelten System ausgehen, das einzig auf Ihre eigene Bereicherung, aber nicht auf wirkliche Handelgeschäfte aus ist.
Man zahlt erst mal eine „Aufnahmegebühr“, die man ohne irgendeine Gegenleistung zahlt und nie wieder sieht. Wenn man dann Ware kaufen will, muß man diese im Vorraus bezahlen. In der Regel gibt es den Verkäufer der angebotene Ware aber noch gar nicht. Man wird dann mit der Aussage „Lieferschwierigkeiten“ abgespeisst. Man muß dann unzählige Male um Rücküberweisung des vorausgezahlten Geldes mahnen und nach vielen Wochen bekommt man sein Geld meist wieder. Wenn man da in größeren Dimensionen bestellt und dafür sein ganzes Geschäftskapital einsetzt und das Geld ist dann wochenlang in diesem Scheingeschäft gebunden, kann das für eine kleine Firma bereits die Existenz sein. Ohne dieses Geld kann man sich dann auch anderweitig keinen Ersatz beschaffen und muß die Sache aussitzen.
andere sind überaus zufrieden.
Die kann man wohl an einer Hand abzählen.
fakt ist, dass diese firma super lange lieferzeiten hat, was
ich verkraften könnte.
Ja, aus folgenden Grund: Der vermeintliche Verkäufer der angebotenen Ware der hier vermittelt werden soll, existiert zum Zeitpunkt der Bestellung meist noch gar nicht. Erst nach einem erfolgten und im voraus bezahlten Auftrag wird durch das Handelshaus versucht, die Ware irgendwo zu den angegebenen Preisen zu erhalten. Manchmal funktioniert es und nach einigen Wochen bekommt man die bestellte Ware. Aber in der Regel wird es keine Ware geben und dann rennt man seinem Geld hinter her.
Wenn man sich die Informationen des Handelshauses genau durchliest, kann man schnell herausfiltern, dass sie sich genau absichern und fast nichts zusichern bezüglich Warenlieferung und auf lange Wartezeiten hinweisen.
D.h. der Kunde der darauf einsteigt, kannte diese negativen Punkte.
Fazit: Wenn man auf das im voraus zu überweisende Geld für die vermeintliche Ware nicht angewiesen ist, kann man sein „Glück“ ja versuchen. Manchmal wird das vielleicht funktionieren und man bekommt nach vielen Wochen seine Ware, aber man sollte nicht zu fest mit einer Ware rechnen.
Unterm Strich läßt sich das Handelshaus Geld überweisen, arbeitet wochenlang mit diesem Geld und zahlt es dann irgendwann wieder zurück, so das die ein supergünstiges Darlehen hatten und nebenbei verdienen sie pro Anmeldung über 100€ und bei den täglich zu verzeichnenden Neumitgliedern ist das wohl eine sehr rentabele Sache für die Firma.
Nur der Kunde selber bleibt dabei auf der Strecke, weil er die Aufnahmegebühr zahlt, in der Annahme hier günstig zu Waren zu kommen und Geld für vermeintliche Ware in einem Auftrag bindet, aber unterm Strich dann leer ausgeht.