Hallo zusammen,
ich habe vor demnächst ein Gewerbe anzumelden und auf selbständiger Basis etwas Geld nebenher zu verdienen.
Ich habe die ein oder andere Firma an der Hand die Waren importiert und an Großhändler verkauft, jedoch schwer Abnehmer findet!
Ich habe vor mit dieser (etwa 2 Personen) kleinen Firma einen Vertrag abzuschließen in dem Dinge wie z.B. Provisionshöhe geregelt sind.
Nun würde ich mich auf die Suche nach Abnehmern machen und sobald ich jemanden finde und ich weiß welche Menge dieser potentielle Abnehmer zu welchem Preis nehmen würde, lasse ich von dieser Firma ein Angebot erstellen, welches ich weitergebe - sozusagen eine typische Vermittlung.
Ich würde das ganze gerne auf eigene Rechnung und in eigenem Namen machen, jedoch - und nun kommt der springende Punkt - ohne für diese Waren in Vorleistung treten zu müssen.
Mir ist es sehr wichtig das ich der genannten Firma nicht einfach nur einen kleinen Kundenkreis verschaffe und nach dem einen oder anderen erfolgreichem Geschäft überflüssig bin und die Firma sozusagen meine Kunden „klaut“. Ist es möglich dies irgendwie zu unterbinden?
Und wie ist das ganze überhaupt möglich da meine Idee ja weder 100%-ig auf den Handelsmakler als auch auf den Handelsvertreter zutrifft.
Für Antworten, Ideen, Denkanstöße und Kritik bin ich sehr dankbar!
Eva