Ich möchte gern wissen, ob eine bestimmte Person ein oder mehrere Geschäfte auf seinen Namen hat. Wie und wo komme ich an diese Daten ran?
Gruß Ina
Ich möchte gern wissen, ob eine bestimmte Person ein oder mehrere Geschäfte auf seinen Namen hat. Wie und wo komme ich an diese Daten ran?
Gruß Ina
Hallo Ina,
Du kannst zB bei der „Credisreform“ (oder anderen Diensten) anfragen.
Die helfen eigentlich gerne weiter (gegen ein kleines zählbares Dankeschön natürlich nur).
Tüssi
Ich möchte gern wissen, ob eine bestimmte Person ein oder
mehrere Geschäfte auf seinen Namen hat. Wie und wo komme ich
an diese Daten ran?Gruß Ina
z.b. hier: http://www.handelsregister.de
gruß
ann
z.b. hier: http://www.handelsregister.de
gruß
ann
Hallo Ann,
leider unterliegst Du einem Irrtum - im Handelsregister stehen die Firmen z.B. mit ihren Geschäftsführern, Kapital u.A. Du kannst aber nicht erfahren welche Personen in welchen Geschäften beteiligt sind.
Es sei denn Du würdest ale Handelsregistereintagungen lesen - in allen Bundesländern, Europa, auf der Welt??
Auch die Kreditreform erteilt nur Auskünfte die sie abgefragt hat - bei Nachbarn, auf Banken, bei Gläubigern.
Es ist daher schwer die genaue Beteiligung von Unternehmen, Privatpersonen fest zustellen.
Genaue Antworten kann nur ein Gericht erzwingen.
Gruß Dieter
Hi
Mh ich weiß nicht ob es Dir was hilft…
Es gibt bei Gericht ein sog. „öffentliches Verzeichnis“ D.h. wenn jemand Insolvenz, Firma etc hat wird er hier eingetragen. Vielleicht bekommst Du dadurch ne Information über das was Du brauchst.
Zitat aus ner Homepage:
Wozu dient das Handelsregister
Das Handelsregister ist ein öffentliches Verzeichnis. Geführt wird es beim Amtsgericht (…). Aufgabe des Registers ist es, Rechtssicherheit zu schaffen (z.B. für den Abschluss von Verträgen). Es hält daher für alle interessierten Personen Informationen über tatsächliche und rechtliche Verhältnisse der Unternehmen bereit (z.B. genaue Firmenbezeichnung, Sitz des Unternehmens, Inhaberverhältnisse, eventuelle Haftungsbeschränkungen und vertretungs-berechtigte Personen). Auch Bilanzen und Gesellschafterlisten können beim Amtsgericht eingesehen werden. Alle Neueintragungen und Änderungen (z.B. Geschäftsführerwechsel, Prokura und Löschungen) werden im Bundesanzeiger, im Amtlichen Anzeiger und in der örtlichen Zeitung (z.Zt. Hamburger Abendblatt, Die Welt) veröffentlicht.
Link: http://www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/recht_und…
Ist vielleicht nicht die Stadt wo Du brauchst aber das führt jedes Amtsgericht…
Grüße
Blue
Hallo Ina,
es gibt spezielle Datenbanken wo diese Informationen gesammelt werden.
Such im Internet mal nach Genios…
Informationsvermittler oder auch sogennante Infobroker könnten dir bestimmt auch weiterhelfen.
Ich denke du wirst dise Information in der Datenbank des Bundesanzeigers finden.
Ich möchte gern wissen, ob eine bestimmte Person ein oder
mehrere Geschäfte auf seinen Namen hat. Wie und wo komme ich
an diese Daten ran?Gruß Ina
Es gilt immer, wenn einer betrügen will, kann er das sowohl über das Amtsgericht, als auch über Creditreform machen. Ich hatte vor Jahren mal einen der war im Handelsregister sauber und bei Creditreform auch, die Wirklichkeit sah leider völlig anders aus- gewußt wie
(
Also braucht ein Kaufmann immer auch Gespür, falls irgendwas „juckt“ „Finger weg“.
Ciao
Wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]