Handelsspanne Baumärkten

Hallo,

hat jemand Erfahrungen was die Handelsspannen Erwartungen von Baumärkten sind? In dem Hornbach Geschäftsbericht habe ich Angaben von ca. 35% gefunden. Ist das ein realistischer Wert?

Hintergrund der Frage ist, ich möchte mit einer eigenen Firma Produkte an die Baumärkte verkaufen.

Gruss

Ralf

Hallo, Ralf,

die HAndelsspanne bei Baumärkten kenne ich nicht, wir rechnen in der Industrie mit min. 30% für Händler, so daß die überleben können.
35% ist sicher nicht so falsch.
Nach oben keine Grenze:smile:

Viele Grüße

Herbert