jeneral
29. November 2007 um 10:59
1
Hallo zusammen,
ich habe hier eine Aufgabe bekommen, die mir ziemlich schwer erscheint, vielleicht steh ich auch einfach nur auf meinem eigenen Schlauch.
"Der Nettoverkaufspreis einer Ware beträgt 450,00 € die Handelsspanne beträgt 50%.
Berechnen Sie:
a) Den Einstandspreis
Berechnung:
b) Den Kalkulationszuschlag:
Berechnung:
c)Den Kalkulationsfaktor:
Berechnung:
Also mit Vorwärts- und Rückwärtskalkulation kenne ich mich aus, aber das verwirrt mich gerade etwas?
Vielen Dank wenn mir dabei jemand helfen kann, denn ich muss das bis morgen früh bei meiner Prüfung können
Uiuiuiuui sind das …
viele Fragen auf einmal. Lass mich raten: Die Prüfung wurde erst heute in der letzten Unterrichtsstunde für morgen angesetzt. Immer diese fiesen Lehrer.
Hallo,
zuerst einmal das Wichtigste: Ich kenne mich mit dem ganzen Kram überhaupt nicht aus.
Aber , immer wenn ich in so einer Situation des „Nicht-Wissens“ bin, schaue ich „hier und da“ mal ein bisschen rum. Und das habe ich dann jetzt auch getan und siehe da … ich bin schon wieder ein bisschen schlauer geworden. So könnte ich z.B. Dank dieses Links
http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsspanne
diese Aufgabe
"Der Nettoverkaufspreis einer Ware beträgt 450,00 € die
Handelsspanne beträgt 50%.
Berechnen Sie:
a) Den Einstandspreis
Berechnung:
recht gut lösen.
Und Du glaubst ja gar nicht, was man alles bei google finden kann. Ich staune immer und immer wieder, denn für diese Frage
b) Den Kalkulationszuschlag:
Berechnung:
kam das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkulationszuschlag
heraus.
c)Den Kalkulationsfaktor:
Berechnung:
Der müsste sich wohl aus der Division des Verkaufspreises durch den Einstandspreis ergeben.
Also mit Vorwärts- und Rückwärtskalkulation kenne ich mich
aus, aber das verwirrt mich gerade etwas?
Ja, vor lauter Fragen kann man ja auch schon mal den Überblick verlieren, gelle *fg*
VG
Sebastian
@Sebastian
Geniale Antwort von Dir ! Sugar! Pure sugar!
@Sebastian
Geniale Antwort von Dir ! Sugar! Pure sugar!
Ja, danke Es hat mich förmlich „angelächelt“. Das mit dem „sugar“ lassen wir aber lieber, das gibt nur wieder schlimme Karies )
VG
Sebastian