wie hoch ist der handelsübliche Aufschlag auf Online-Marktplatz für Schmuck?
wie hoch ist der handelsübliche Aufschlag auf
Online-Marktplatz für Schmuck?
Zwischen 50 und 80% , je nach Artikel. Bei unechtem Schmuck (Modeschmuck)100%. Tip: nicht zu hoch kalkulieren, sonst verkauft man nichts.
Viel Erfolg!
Hallo,
würde sagen, das kommt ziemlich drauf an. Z.B. ob es diesen Artikel auch bei ebay usw. gibt. Ich versuche möglichst nah an den ebay-Preisen zu bleiben - was manchmal einfach nicht geht.
Ich könnte jetzt natürlich einfach eine Prozentzahl sagen, das ist aber bißchen heikel, da Leute, die nicht in dem Bereich arbeiten nicht so recht wissen, was da alles einkakuliert werden muß (und die lesen das dann hier auch) - ist ja nicht nur der EK, sondern auch noch andere Punkte, Kosten für Werbuung, die Zeit für Artikelrecherche, bis zur Druckerpatrone fürs Ausdrucken der Rechnung und und und.
Vielleicht kannst dus umgekehrt machen - Artikel bei ebay suchen und rechnen ob der VK dort deine Kosten einschließlich noch etwas plus für dich als Verdienst deckt.
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Bobos2010, ist es selbsgefertigter Schmuck?
Kaufst du die Materialien zum EK ein?
Wie lange arbeitest du an einem Schmuckstück?
Ich verkaufe meinen Schmuck zum gleichen Preis im Online-Marktplatz wie bei einer Ausstellung oder auf einem Markt.
Sorry, dass ich nicht mehr Auskunft geben kann.
Branchenüblich ist ein Aufschlag von 100%, meist sogar noch zuzüglich Mwst.
das ist ganz unterschiedlich. Bei Modeschmuck kann das zwischen 100% und 300% liegen. Das kommt ganz darauf an wo und wie ich eingekauft habe, wie attraktiv ist die Ware. Modeschmuck unterliegt wie der Name schon sagt auch der Mode. Wenn der Schmuck selbst hergestellt ist kalkuliert man den Preis mit Material, Arbeitszeit plus Unternehmergewinn. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Es gibt im onlinehandel keinen handelsüblichen aufschlag, die aufschläge sind hier extrem unterschiedlich alleine schon dadurch das der onlinehandel weltweit betrieben wird und oft direkt vom hersteller verkauft wird, der naturgemäß dann nur sehr geringe vertriebskosten generiert
schönen gruß germann14u
0,00