Handelt es sich hier um ein Parasit?

Hallo,

ich habe bei uns in der Wohnung ein kleines Insekt oder was auch immer es ist gefunden. Größe ca. 3x1 mm. Handelt es sich hier um ein Parasit?

Insekt-1

Insekt-4

Insekt-5

Viele Grüße

Mike

Hallo Mike,

sieht nach einem Floh aus (z. B. Ctenocephalides), die Größe würde auch passen. Flöhe können meist gut springen und saugen Blut an verschiedenen Warmblütern.

Freundliche Grüße

myrtillus

Hi!

Das sieht ziemlich nach einem Floh aus, wobei sich die Frage stellt, ob auch noch Haustiere in der Wohnung sind.

Grüße,
Tomh

Nein, es leben keine weiteren Haustiere in der Wohnung. Wir wissen zur Zeit auch nicht, wie wir den Floh eingeschleppt haben.

Viele Grüße

Mike

Hi!

Falls es sich nur um ein oder zwei Exemplare handelt, dann werden sie irgendwie von draußen miteingeschleppt worden sein.

Flöhe sind ziemlich sichtbar - hab ich bei unseren Katzen bemerkt :tired_face:

Grüße,
Tomh