Handelt es sich um Betrug einen zweiten Account zu erstellen um an einen Gutschein ran zu kommen der Neukunden vorbehalten ist?

Das dachte ich mir schon. Da frage ich mich natürlich schon, was ich von jemandem halten soll, dem ein paar Igel und Insekten wichtig sind, die Grundfesten der Gesellschaft hingegen nicht.

2 Like

Ja und siehst du, ich kann nicht verstehen, wie jemand, der keinen Bezug zur Natur hat und diese nicht einmal erfasst geschweige denn schützt - mit allen Folgen auf kollektiver Ebene- sich verlogen an die „Grundfesten der Gesellschaft“ (mir kommen gleich vor Rührung die Tränen) klammert und auf´s freie Denken verzichtet.
Feste Regeln statt klarem offenen Bewusstsein.
Es ist so viel differenzierter, das Leben,als es die Regeln, die alten Hüte hergeben.Und wenn wir die Ethik nicht in uns haben, nutzen sie eh nichts.
Für strunzdumm halte ich das also.
Das ärgert mich jeden Tag wieder, denn es gibt viele deiner Art und das muss ich aushalten.
Da wirst du mich auch aushalten können :- ) .

Und da liegst Du soooo falsch.

Und auch da liegst Du soooo falsch

Das war schon immer eine gute Begründung, wenn es darum ging, fremdes Eigentum für unbedeutend zu erklären, weil es die eigenen „Ideale“ zu rechtfertigen schienen.

1 Like

Was du bisher so von dir gegeben hast deutet nicht auf viel Verständnis dafür hin…

So stellt es sich mir dar.

Du hast hier in einem Fall, in dem jemand einen Fehler machte und dann wahrscheinlich das System eine Änderung nicht ermöglicht hat und einem Kunden,der de facto NICHTS bekommen hatte und einem Laden, der de facto nichts verloren hätte, was er nicht eh angeboten hatte, auf absurdjuristischen Regeln bestanden und dir nicht einmal die Mühe gemacht, die andere Ebene zu verstehen.Ist Ok, weil Rechtsbrett, ist durch.
Aber erzähl mir keinen Scheiss von wegen „fremdem Eigentum“ und so, weil darum ging es nicht.
Hier wurde die juristische Ebene (vermutlich) geradezu lehrbuchhaft absurd. (Hinter dem Brillenrand, nicht davor.)

hi,

du setzt eine Schuld offenbar mit dem gleich, was sich beweisen lässt.

Die Frage war nicht: lässt es sich beweisen, wenn…
sondern:

grüße
lipi

Es gibt keine andere Ebene, die hier zu besprechen wäre. Deswegen bekamst Du hier ja auch den Gegenwind, nachdem Du angefangen hast, Beratung in der Begehung von Straftaten zu leisten.

Fremdes Geld ist auch fremdes Eigentum und erst recht ging es um fremdes Eigentum als Du hier angefangen hast, zu erklären, wie man ganz grundsätzlich Händler um den Neukundenrabatt-/Gutschein bescheißen kann.

1 Like

Das hatten wir doch durch, dass das Rechtsbrett nicht geeignet ist, die juristische Ebene zu hinterfragen.
(Willst du da noch ein Weilchen drauf rum reiten, bis du dich wieder beruhigt hast?)
Das bedeutet aber nicht , dass es das nicht gibt ;-).

So einfach ist es ausserhalb des Brettes eben nicht.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass manche Leute, die in juristischen Termini denken, sich die Welt gerne überschaubarer machen wollen.

Kennst Du das noch: „Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“ Danach kann man leben oder man kann der Ansicht sein, daß es einige mehr verdienen, verarscht, belogen und betrogen zu werden. Die Entscheidung trifft jeder selbst, allerdings macht einen diese zu einem bestimmten Typ Mensch. Entweder zu einem, der sich Recht, Gesetz und Ethik so backt, wie es ihm gerade passt oder zu einem, der einen ethischen roten Faden im Leben verfolgt und die Regeln, deren Einhaltung er für den Umgang mit sich selbst erwartet und allem, was ihm wichtig ist, auch selbst befolgt.

Wie gesagt: kann jeder so machen wie er will, aber wer den ersten Weg verfolgt, macht sich in meinen Augen total lächerlich, wenn er selber von Ethik faselt.

Und nun werde ich dieses Thema entfolgen. Den Rest dieser Diskussion kannst Du mit Dir und Deinem Gewissen ausmachen.

2 Like

Oh, ein Grundguter :grin:
So einfach ist es eben nicht.
Die Differenzierung meiner weiteren Fragen, die, und nur da sind wir uns einig, nicht ins Rechtbrett passt, hast du gründlich nicht erfasst.

No problem, so lange du endlich mit dem Missionieren aufhörst.

Das war und ist kein Problem :slight_smile:

Dieses Thema ist geschlossen, da einige User trotz Ermahnung nicht beim Thema bleiben. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.