ich wollte mal Eure Erfahrungen zum Thema Adern / Krampfadern wissen.
Die (Krampf-) Ader im Bild ist unter Anspannung und ist deshalb so dick und hört plötzlich auf. Wenn ich sitze ist diese leicht erhaben (nicht so dick) und in einem blauton. Sie sitzt genau auf dem Schienbein. Ich bin nun fast 30 Jahre und habe diese bestimmt schon 10 Jahre. Beschwerden habe ich gar keine.
Seit 2 Monaten mache ich ein wenig Fitness- und Kraftsport - u.a. auch die Beinpresse (90Kg). Beschwerden habe ich auch hier nicht. ich habe nun im Netz gelesen, dass bei Krampfadern Kraftsport sehr schlecht ist.
Wer kann mir zu meinen Thema etwas sagen bzw. berichten.
P.S. Einen Arzttermin bekomme ich frühstens ins 2/3 Monaten.
Soweit ich das kenne, sind Krampfadern eher erblich bedingt. Sport hilft aber eher dagegen.
Dass man bei einem geringen Unterhautfettgewebe die Adern mal besser sieht, ist etwas anderes.
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen! Die (Krampf-) Ader ist ja schon länger da und hat sich seit Jahren nicht verändert.
@mki: Sollte ich Deine 5 Punkte wirklich berücksichtigen, würde mir beim 5. Punkt (Krafttraining) die Power fehlen und die Übungen würde ich unsauber durchführen.
Deine Sorge ist unbegründet. Beim
Krafttraining bitte nu so viel auflegen um pro Durchgang (3x) mindestens 30 Einheiten bewältign zu können. Ich hatte übrigens einen Punkt vergessen, den ich selbst vernachlässige: Koordination.
Ja, das sieht wie eine Krampfader aus. Du solltest mal bei einem Gefäßchirurgen die Beinvenen Dopplern lassen, dann wird er Dir sagen können, ob eine Intervention angezeigt ist. Das Tragen von Kompressionstrümpfen Klasse II bis zum Knie ist anzuraten.