Handflächengroßes Taubheitsgefühl im Oberschenkel

hi

seid heute merke ich das ich überm dem linken knie am oberschenkel, ein lokales taubheitsgefühl habe. war am wochenende lange zu fuß unterwegs, und arbeite sozusagen nur mit meinen füßen seid ca 2monaten jede nacht umherlatschen zeitungen austragen.
schmerzen habe ich keine. nur eben dieses taube gefühl über dem knie leicht seitlich von ober bis aussenseite, cirak handflächengroß. direkt daneben scheint alles normal. was kann das sein?

muss heute nacht natürlich wieder los, und will nicht das es sich verschlimmert.

zusammengefasst:
neuerdings hohe belastung in den beinen.
viel zu fuß unterwegs.
linker oberschenkel über dem knie handflächengroß taubheit. leicht nach außen ziehend. nicht innen oder nur auf der oberseite.

bin für antworten dankbar.

Hallo…

es gibt die sogenannte Jeans-Krankheit… oder auch Meralgia paraesthetica oder Inguinaltunnelsyndrom genannt.

Die Lokalisation wäre jedoch etwas zu tief, wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe.

Im besten Fall ist nur ein kleiner Hautnerv verletzt… ob sich jedoch eine andere Ursache (kleiner Bandscheibenvorfall, Entzündung im Bereich des Rückenmarks oder eine anatomische Einenung im Bereich der Leiste… oder oder) dahinter verbirgt, solltest Du mit einem Neurologen besprechen.

Der kann Dich sehen und Dich untersuchen kann und somit Deine Symptomatik auch noch besser einordnen als wir hier vom Bildschirm aus über „nur“ eine Beschreibung.

Viele Grüße.

der arzt hat mich nun an die radiologie verwiese, er sagt das könnten die bandscheiben sein.