Handgelenk- bis armschmerzen

Ich bin 14 und habe schon fast ungefähr einem Jahr Handgelenkschmerzen. Die Schmerzen wandern herum mal tut mir mein Daumen weh, mal mein Unterarm oder Oberarm… Ich war beim Arzt aber der konnte nichts feststellen. Manchmal tut’s sehr weh aber manchmal überhaupt nicht. Ein anderer Arzt meinte, es sei Sehnenscheibenentzündung - ist es aber nicht…ich schmiere mir dauernt irgendwelche Salben ein, aber die helfen auch nur kurzfristig. Mein arm wurde schon geröngt oder ich musste auch mal iwie in so eine Maschiene rein… aber nein, keiner kann sagen was ich habe…
Ich habe mal gelesen, dass es iwas mit dem Rücken zutun haben könnte. Ich hatte auch schon Probleme mit meinem Rücken… habs immer noch…
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte oder was soll ich gegen die Schmerzen tun`?
Danke schon im Vorfeld.

Hallo,
also es kann natürlich sein, das sich in deinem Rücken irgendwas an den Wirbeln verändert hat, oder du hast irgendwas in den Halswirbeln.
Ich kann leider nicht mehr dazu sagen. Warst du schon bei einem Neurochirurgen? Meine Kollegin hatte ein ähnliches Problem und sie ist zum Neurochirurgen und der hat bei ihr ein paar Reizleitungstests gemacht. Dabei setzt du dich auf einen Stuhl und bekommst Elektroden einen deinen Körper. Dann bekommst du kleine Stromstöße, aber keine Angst das tut nicht weh, das einzige was passiert ist das vielleicht ein Arm oder Bein oder Finger zuckt, je nach dem was der Arzt testet. Also ich empfehle das du mal dahin gehst und das du und deine Eltern nicht locker lassen, denn irgendeine Ursache muss es ja haben.
Vielleicht kann dein Problem auch durch eine Physiotherapie behoben werden. Aber erst mal zum Neurochirurgen.
Viel Glück und gute Besserung.
Maus0310

Hallo,

wenigstens einer deiner Ärzte hat wohl richtig gelegen. Deiner Beschreibung nach ist es eine Sehnenscheidenentzündung. Die entsteht durch Überlastung des Handgelenks, z.B. beim mit der Hand schreiben, durch falsche Haltung am Computer u.ä. Wenn du hier mal nach diesem Thema suchst findest viele Tips und Ratschläge.

Grundsatz ist aber, daß das Gelenk mit einem Zinkleimverband stillgelegt werden muß, damit das ausheilen kann. Einen anderen Weg gibt es nicht. Das solltest du auch veranlassen, weil das sonst chronisch wird und du das nicht mehr weg bekommst.

Von der Wirbelsäule dürfte das nicht kommen, die Symptome passen nicht.

Gruß,
p+p