seit einiger zeit habe ich schmezen im rechten hanggelenk. heute nach der arbeit sind an den druckstellen sogar blaue handballen entstanden und seit langen wird mir ständig übel beim arbeiten. kann mir jemand sagen was es sein könnte. ob die faktoren zusammenliegen und wie man es behandeln könnte?
(die sich immer wieder fragt, wieso manche Leute in einem
Internetforum fachkundigere Antworten erwarten als von einem
Arzt)
Fragesteller erwarten in der Regel nicht nur Auskünfte von Ärzten, sondern auch Zuspruch und Beiträge von Leidensgenossen und bestenfalls Hinweise von Experten/Ärzten auf richtiges Verhalten vor ihrem Arztbesuch. Nicht immer sind Ärzte schnell erreichbar, manche haben lange Wartezeiten. Insofern finde ich Fragen nach der Bedeutung von Symptomen berechtigt. Wozu gibt es denn sonst medizinische Foren?
Was aber bei diesem UP - wie bei so vielen anderen - zu beanstanden ist, ist die lapidare Auflistung irgendwelcher Symptome ohne jeden Hinweis auf Alter, Geschlecht der erkrankten Person, Beginn der Beschwerden, Vorkrankheiten, evtl. schon erfolgter Behandlung usw. - alle die fehlenden Daten, die eine fundierte Beurteilung erst möglich machen.
Ich frage mich bei solchen Postings, ob es nur Lässigkeit oder nicht schon Unverschämtheit ist, in einem Fachforum so zusammenhangslose Fragen zu stellen.
Hallo Montanus,
Deine Antwort spricht mir aus dem Herzen. Die Möglichkeit, seine Sorgen und Gedanken jemandem mitteilen zu können ist für mich genau so wichtig wie ein Gang zum Arzt.
Und es folgt immer eine Rückmeldung, die mir den Rücken stärkt, ich fühle mich verstanden und ernstgenommen.
Danke, Gerlinde
Hallo Raven,
auch ich habe mehrmals Fragen in diesem Forum gestellt. Mir hat es enorm geholfen, mit mitteilen zu können, einfach mal wahrgenommen zu werden.
Einen lieben Gruss sendet Dir Gerlinde
auch ich habe mehrmals Fragen in diesem Forum gestellt. Mir
hat es enorm geholfen, mit mitteilen zu können, einfach mal
wahrgenommen zu werden.
Das verstehe ich natürlich vollkommen, auch wenn dies hier eigentlich ein Wissensforum ist und kein „virtuelles Trostpflaster“. Und natürlich freut es mich, wenn dir allein schon durch das Wahrgenommenwerden geholfen wurde.
Aber ich finde es immer eine ziemliche Zumutung für diejenigen, die hier wirklich gute Ratschläge zu geben versuchen und über ausgezeichnetes Fachwissen verfügen, wenn User ohne Gruß und Danke oder sonstige Anzeichen von Höflichkeit einfach ein paar Symptome „hinknallen“ und dann eine genaue Diagnose erwarten, möglichst noch mit DER perfekten Heilungsmethode, genauem Zeitplan usw.