Handgelenk schmerzen

Hi leute,
habe heute in unendlicher dummheit wogegen geschlagen, mit voller wucht was bei mir einigen druck dahinter bedeutet.Hab dannach schmerzen in der handinnenfläche beim händedruck gehabt und wenn ich das handgelenk zu stark drehe.
Meine bewegung ist nicht eingeschränkt, in keine richtung, habe nur diese oben aufgelisteten schmerzen.
Da ich glücklicher ausser meiner nase nichts gebrochen hatte bisher hab ich keine ahnung ob das gelenk nur verknackst, verstaucht oder angebrochen ist.
p.s.: habe mir schon einiges durchgelesen, und gesehen dass bei einem bruch blaue flecke und schwellungen einhergehen, habe nichts davon.
Mfg
Karizma

Hi Karizma,

keine Panik! Halt Dir einen Eisbeutel drauf (für jeweils 10 Minuten) dann wirds bis Dienstag wieder gut sein!

Schönes schmerzfreies WE Motorradmieze

Hi,

p.s.: habe mir schon einiges durchgelesen, und gesehen dass
bei einem bruch blaue flecke und schwellungen einhergehen,
habe nichts davon.

Das stimmt nicht immer. Mit bloßem Auge erkennt man einen Bruch sicher nur daran, wenn dir ein spitzes Stück Knochen entgegenragt oder wenn z.B. der Arm plötzlich noch einen zusätzlichen, ungesunden Knick macht ; )
Was du beschreibst, sind sogenannte unsichere Frakturzeichen, die so heißen, weil ein Bruch nicht immer damit einhergeht, bzw. wenn man sowas hat, heißt das nicht, dass man auch gleich einen Bruch haben muss.

Dazu noch ein kleines Zitat zum Schluss:
„Mama, Mama. Wenn ich so mache, tut es weh!“
„Dann mach halt nicht so.“

Mit ein bisschen Ruhe gibt sich sowas meistens. Gewissheit bringt nur der Arzt.

Gute Besserung
Liete