Handgelenk verletzt

Mir wurde vor einer Woche oben gegen die hand getreten und seit dem tut meine Hand weh. (Alles von der Hand bis fast hin zum Ellenbogen) 
Die meisten Schmerzen sind auf der Hand (Prellung) und an den beiden Seiten vom Handgelenk ab wenn ich die Hand anspanne. Und manchmal tut mein ganzer Unterarm plötzlich und ohne Grund weh.
Ich war auch schon beim Arzt, aber der hat mir nur gesagt, dass das eine Prellung ist und hat mir einen Verband drumgewickelt. Der Verband hilft aber leider auch nicht so sehr…
Hat jemand eine Idee, wieso es sein kann, dass mein Unterarm ohne Grund einfach wehtut? Oder was an meinem Handgelenk ist, dass es an den Seiten schmerzt? 
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen :wink:

Hallo das wäre eigentlich ein Fall indem eine Röntgenaufnahme nicht schlecht gewesen wäre denn die Handwurzelknochen ( Handgelenk ) sind relativ empfindlich.
viele Grüße und gute Besserung.

Hallo,

bei dem Tritt gegen die Hand wurde diese ziemlich schnell in eine Richtung beschleunigt.  Die Muskeln des Unterarmes setzen am Handgelenk an. Deshalb kann die Hand nach oben oder unten oder eben zur Seite gekippt werden. Außerdem gibt es an dem Handgelenk noch Sehnen und Bänder. Bei der abrupten Bewegung könnten diese überbeansprucht worden sein. Eine temporäre Verletzung wäre die Folge, evtl. ein Einriss einer dieser Komponenten. Ich rate dir die Meinung eines zweiten Arztes einzuholen (müssen die Krankenkassen bezahlen) und ihm die ganze Sachlage so zu erklären.

Gruß