Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Handgelenk. Und zwar habe ich beim Krafttraining bei Klimmzügen (davor habe ich Bankdrücken gemacht) auf einmal einen Schmerz in meiner linken Hand/Handgelenken. Am nächsten Tag haben beide Handgelenke (links und rechts) geschmerzt, wobei links deutlich mehr als rechts. Die Handgelenke waren etwas gerötet. Das ging aber schnell wieder weg.
Der Vorfall war vor drei Wochen und ich habe die Handgelenke in dieser Zeit nicht belastet. Rechts fühlt sich soweit ganz ok an (wobei ich nicht weiß, wie es sich bei Belastung verhält), aber links spüre ich immernoch ein Ziehen im Alltag - kein wirklicher Schmerz, aber schon noch ein unangenehmes Gefühl. Lokalisiert ist das Ziehen im Handgelenk (Handrückenseite) und am unteren Handrücken. Es fühlt sich auch deutlich angenehmer an, wenn ich einen Verband drumherum trage.
Ein Tage, nachdem es passiert ist, war ich damit auch im Krankenhaus, aber der Arzt wollte keine Röntgenaufnahme machen und meinte, ich sollte erstmal bloß Pause machen. Nun habe ich allerdings das Gefühl, dass es nicht wirklich besser wird oder wenn, dann nur im absoluten Schneckentempo. Das ärgert mich sehr, da ich gerne wieder mit dem Training anfangen würde.
Desweiteren sei noch gesagt, dass ich momentan auch Probleme mit meinen Knien habe (Entzündung). Damit bin ich schon beim Orthopäden und bekomme momentan Diclofenac. Vielleicht stehen die Handgelenke in Verbindung mit den Knien, vielleicht auch nicht. Ich werde das auf jeden Fall auch beim Orthopäden ansprechen (habe allerdings erst einen Termin in 2 Wochen).
Ich wollte mal fragen, was ihr so darüber denkt. Was könnte da passiert sein und was sollte ich tun?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
ruden