Handgelenkschmerzen

Hallo,
ich habe schon einen artikel darüber gesehen aber konnte da nicht antworten, weiß auch nicht warum…
Ich habe jedenfalls schon seit längerer Zeit in Abständen für ca. immer eine Woche oder so Schmerzen im rechten Handgelenk. Der Schmerz ist so etwa vom Daumen hinunter zum Handgelenk und kommt wenn ich mich auf die Hand stütze oder die Hand knicke oder drehe.
Ich bin Linkshänder, deshalb kann es nicht an der Belastung vom vielen Schreiben oder so kommen, aber ich bin oft am pc mit der rechten hand, kann das echt daran liegen? ich bin auch erst 19 also hoffe ich nicht dass es athrose oder so ist.
muss ich deshalb zum arzt gehen oder soll ich einfach immer die eine Woche abwarten bis es wieder vorbei ist? es gibt keine regelmäßigen abstände aber ich hatte es schon öfter und weiß auch dass es eigentlich immer nach ner zeit vorbei ist…

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Danke

Hallo,

Hallo,
Ich habe jedenfalls schon seit längerer Zeit in Abständen für
ca. immer eine Woche oder so Schmerzen im rechten Handgelenk.

Seit längerer Zeit Schmerzen - und das hat dich nicht zum Arzt getrieben?

Der Schmerz ist so etwa vom Daumen hinunter zum Handgelenk und
kommt wenn ich mich auf die Hand stütze oder die Hand knicke
oder drehe.

Das kann alles mögliche sein - z.B. eine Entzündung durch ein zu enges Strecksehnenfach:
http://www.handchirurgie-ravensburg.de/de/krankheits…

Ich bin Linkshänder, deshalb kann es nicht an der Belastung
vom vielen Schreiben oder so kommen, aber ich bin oft am pc
mit der rechten hand, kann das echt daran liegen? ich bin auch
erst 19 also hoffe ich nicht dass es athrose oder so ist.

Vermutlich eher keine Arthrose - s.o.

muss ich deshalb zum arzt gehen oder soll ich einfach immer
die eine Woche abwarten bis es wieder vorbei ist? es gibt
keine regelmäßigen abstände aber ich hatte es schon öfter und
weiß auch dass es eigentlich immer nach ner zeit vorbei ist…

Wenn du zu lange wartest und es ist das obige, bleibt nachher nur die OP. ICH würde IMMER bei länger andauernden Schmerzen zum Arzt gehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!

Mit dem Tipp ja - den Arztbesuch wird es nicht verhindern. Also auffi!

Gruß Maren

Guten Tag,
also da die schmerzen dann immer aufgehört haben hab ich gedacht es ist dann blöd zum arzt zu gehen wenn gar nichts mehr ist. das ist ja oft so dass wenn man zum arzt geht gar keine beschwerden mehr vorliegen =)
aber dann werde ich wohl hingehen. eine operation kommt aber gar nicht in frage da ich in einem monat für ein jahr in die usa fahre, dann muss ich die schmerzen halt ein jahr „aushalten“…danke für die antwort