Hallo Leute,
Ich habe vor 2 Jahren einmal während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten Probleme im Handgelenk entwickelt, welche jetzt wieder akut sind. Mein Problem ist mit ziemlicher Sicherheit eine ulnarseitige Handgelenksinstabilität, hatte aufgrund vermehrter manueller Tätigkeiten im MR ein intraartikuläres Ödem im triquetrum/pisiforme. Jetzt sind diese beiden Handwurzelknochen zu weit palmar stehend. . Passiv endgradige Flexion mit ulnarduktion ist schmerzhaft, passiv endgradige radialduktion ist ebenfalls ulnarseitig im Bereich der Handwurzelknochen und des Diskus schmerzhaft. Nach Reposition des triquetrum pisiforme nach dorsal ist nach Flexion/ulnarduktion der Schmerz ziemlich weg. Was kann ich tu damit ich dieses Problem langfristig in den Griff bekomme? Indiesem Bereich sind doch nur sehnige Ausläufer womit die Stabilisation schwer fällt!
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Lg
Hey leider kenn ich mich im Bereich Orthopädie nicht so gut aus aber warst du schon mal bei Arzt was hat der gesagt?? Ich würd es vllt mal mit so einer Handgelenksschiene versuchen weiß allerdings nicht ob dich die nicht zu sehr behindert bei der Behandlung von den Patientin! Einfach mal ausprobieren ob dir sowas mehr Stabilität gibt und da damit klar kommst. Tut mir leid falls ich dir nicht weiterhelfen konnte!
LG